SSV 2.: Auf der Zielgeraden

[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Bevor die 2. Mannschaft des SSV Heidenau Richtung Zielgerade der Hinrunde in der 1. Kreisliga Ost einbiegen konnte, gastierte man auswärts beim VfL Pirna-Copitz 07. Besonders Steffen und Torsten freuten sich, konnten sie sich doch mit dem Copitzer Spitzenspieler Konrad Bellmann messen.

In den Doppeln gewann Torsten/Sebastian sowie Heinz/Steffen jeweils 3:1. Anschließend konnte Torsten mit 3:1 gegen Swoboda gewinnen, aber Heinz am Nachbartisch scheiterte an Bellmann. Steffen (ohne Mühe 3:0 gegen Zimmermann) und Sebastian (unsicher 3:1 gegen Winkler) bauten danach den Vorsprung auf 5:1 aus.

Die 2. Einzelrunde konnten die Copitzer ausgeglichen gestalten. Sowohl Torsten (1:3 gegen Bellmann) als auch Heinz (2:3 gegen Swoboda nach 2:0 Führung) verloren ihre beiden Spiele, doch Steffen und Sebastian zogen mit Siegen nach und stellten den 7:3 Zwischenstand her.

[shashin type=“photo“ id=“291″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Den Siegpunkt für Heidenau holte Torsten mit seinem 2. Einzelpunkt gegen Winkler, Steffen behielt im direkten Duell gegen Bellmann die Oberhand und blieb mit einer klasse Leistung wieder ungeschlagen! Sebastian startete zwar mit einem Satzgewinn gegen Swoboda, doch dieser drehte das Spiel noch zu einer 1:3 Niederlage für Sebastian, welcher damit ebenfalls 2 Einzelsiege einfahren konnte. Heinz hatte abschließend keine Mühe und brachte den 10. Heidenauer Punkt „nach Hause“, womit beim 10:4 Sieg alle gut leben konnten.

Die Zielgerade in den nächsten Wochen besteht nun also aus dem Spitzenspiel in Königstein (23.11.2013) und dem Jahresabschluss in Graupa (04.12.2013). Mal schauen wie es läuft…