Gelungener Rückrundenauftakt beim SV Wesenitztal

[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“350″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Für die 2. Mannschaft begann die Rückrunde (ohne Training) bereits am ersten Montagabend des Jahres 2014. In der Besetzung Steffen, Torsten, Heinz und Sebastian (Lutz erholt sich an der See), wollte man mit einem Sieg in die Rückrunde starten und trat daher zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Wesenitztal an.

Die Doppel konnten beide gewonnen werden, wobei Torsten/Sebastian (3:2) mehr Probleme hatten als Steffen und Heinz (3:1). In der anschließenden ersten Einzelrunde konnten alle Spiele gewonnen werden: Jeweils 3:1 gewannen Steffen (gg. Schaller), Torsten (gg. Brandt) und Heinz (gg. Pilz), Sebastian besiegte Kotte mit 3:0.

[shashin type=“photo“ id=“291,256,257,259″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Mit einem gemütlichen 6:0 Vorsprung ging es also in die weiteren Partien und auch die verliefen nach Plan: Je zwei 3:0 und zwei 3:1 Siege für Heidenau sicherten den vorzeitigen Punktgewinn.

Erst kurz vor dem Ende gelang es den Gastgebern des SV Wesenitztal den Ehrenpunkt zu holen, Heinz musste sich 1:3 gegen die gegnerische Nummer 1 Roland Brandt geschlagen geben. Alle weiteren Spiele gingen erneut klar an Heidenau, wobei Torsten zu später Stunde (22:30 Uhr!) noch für viel Spielspaß beim letzten Spiel des Abends gegen Pilz sorgte (3:1).

Der deutliche 13:1 (40:13) Sieg des SSV Heidenau 2. ist damit ein optimaler Auftakt in die Rückrunde. Als nächstes empfängt man am 24.01.2014 die Festungsstädter aus Königstein.