SSV 1.: Bittere Niederlage zum Rückrundenauftakt

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“350″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag ging die Rückrunde auch für die erste Mannschaft los. Man empfing den Spitzenreiter SG Motor Wilsdruff 3. Mannschaft. Trotz der 3:11 Pleite im Hinspiel wollte man, auf die Heimstärke bauend, diesmal nicht verlieren. Der SSV spielte mit Michael Jumel, Stefan Franke, Stefan Sauer und Johannes Scholz.

Zu Beginn ging es richtig gut los, die beiden Stefans spielten ein starkes Doppel und gewannen 3:1. Micha und Johannes hatten etwas mehr Mühe, konnten sich aber mit 3:2 durchsetzen.

[shashin type=“photo“ id=“252,255,253″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Mit einer 2:0 Führung ging es also in die erste Einzelrunde. Micha und Stefan F. spielten als erstes und führten auch jeweils 2:1, doch beide schafften es nicht den dritten Satz zu holen und verloren je 2:3. Stefan S. und Johannes kamen mit ihren Gegnern im unteren Paarkreuz auch nicht so gut zurecht. Stefan begann wieder gut und konnte den ersten Satz relativ souverän gewinnen, doch wie so häufig konnte er seine Leistung nicht über das gesamte Spiel abrufen und verlor dann mit 1:3. Johannes verlor den ersten Satz nur knapp, konnte sich aber nicht steigern und verlor 0:3.

Die zweite Einzelrunde ging deutlich besser los. Diesmal kamen Micha und Stefan F. besser mit ihren Gegnern zurecht und gewannen mit 3:0 und 3:1. Stefan S. und Johannes spielten jeweils über 5 Sätze, wobei die Wilsdruffer im letzten Satz leider die Nase vorn hatten und gewannen.

In den letzten einzeln konnte dann Stefan S. zumindest gegen die Nummer 1 mit 3:2 gewinnen. Johannes verlor wieder knapp mit 2:3 und auch Micha und Stefan F. verloren gegen ihre Gegner aus dem unteren Paarkreuz.

Damit holten die Heidenauer trotz 28 gewonnener Sätze nur 5 Punkte, von den 8 Fünfsatzspielen gingen nur 2 an den SSV. Die Punkte holten Micha (1,5), Stefan F. (1,5), Stefan S. (1,5) und Johannes(0,5).