SSV 2. Gegen Königstein 2. erneut ohne Sieger

[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“350″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag empfingen die Spieler der 2. Mannschaft den direkten und punktgleichen Tabellennachbarn TTV Königstein 2. zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Nachdem im Hinspiel ein knappes 7:7 erspielt werden konnte, wollte man in heimischer Halle unbedingt gewinnen und stellte daher die Top 4 auf: Steffen, Torsten, Heinz und Lutz – Sebastian feuerte seine Mannschaft von der Bank aus an.

Zu Beginn gab es ein kurzes drunter und drüber auf Heidenauer Seite, doch nachdem der Schläger endlich gefunden war, konnte begonnen werden. Beide Doppelpaarungen begannen hoffnungsvoll, besonders Steffen/Heinz schienen ihre Gegner Dunsch/Eglin im Griff zu haben. Doch am Ende musste man sich in beiden Spielen jeweils im 5. Satz geschlagen geben und ging so mit einem 0:2 Rückstand in die Einzelpartien.

Torsten kam gegen Dunsch gar nicht zurecht (0:3), Steffen siegte aber gegen Eglin deutlich mit 3:0. Da auch Heinz gewann (3:0 gegen Herrschmann), aber Lutz gegen den sehr starken Kaiser den Kürzeren ziehen musste (1:3) lag man nach der ersten Einzelrunde mit 2:4 zurück.

Dieser Rückstand wurde dann in der 2. Einzelrunde egalisiert: Zwar verlor Steffen im Spitzenspiel gegen Dunsch mit 1:3, doch Torsten (3:2 gegen Eglin), Heinz (3:1 gegen Kaiser) und Lutz (3:1 gegen Herrschmann) konnten für einen ausgeglichenen 5:5 Zwischenstand sorgen.

[shashin type=“photo“ id=“257″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Im Anschluss kam die große Stunde von Heinz: Ohne Rücksicht auf Verluste und völlig schmerzfrei kämpfte er den Königsteiner Dunsch nieder und siegte hochverdient mit 3:2! Gratulation zu dieser super Leistung und den drei Einzelsiegen an diesem Abend! Steffen schien im Spiel gegen Kaiser auf sicherem Posten, führte bereits mit 9:3 im ersten Satz ehe der Königsteiner die Noppe von Steffen registrierte. Doch danach lief nichts einfach mehr zusammen! Mit 10:12 verlor Steffen doch tatsächlich noch den 1. Satz und verletzte sich dann auch noch im zweiten Durchgang an der Wade. Am Ende hielt Steffen zwar tapfer durch, doch er verlor eigentlich unerwartet das Spiel mit 0:3. Mit diesem 6:6 Zwischenstand ging es in die letzten beiden Spiele.

Torsten sollte theoretisch gegen Königsteins Nummer 4 Herrschmann keine Probleme haben, musste sich aber dennoch ganz schön strecken um mit 3:0 zu gewinnen. Lutz hingegen versuchte in der Abwehr und mit gezielten Angriffen den langen Eglin zu bezwingen. Doch Steve war mit seiner Reichweite so stark, dass er beinahe jeden Ball von Lutz mit einem Topspin anzog und auch die Noppenabwehr von Lutz retournierte. Am Ende fand Lutz kein Mittel diese Offensive zu unterbinden und verlor mit 1:3.

Das leistungsgerechte Remis der beiden Neustadt-Verfolger geht damit also voll in Ordnung. Bis auf die Doppelergebnisse war die Einzelausbeute im Plan, doch reichte es nicht ganz für einen Sieg. Am folgenden Freitag kommt es nun darauf an, ob Steffen schon wieder fit ist und wer als Ersatz in der 1. Mannschaft spielen muss. Denn mit Tabellenführer Neustadt 2. kommt die bisher beste Mannschaft der 1. Kreisliga nach Heidenau.