[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Im letzten Saisonspiel spielte die 2. Mannschaft mit voller Kapelle: In den Doppeln traten Steffen/Heinz und Torsten/Lutz an, in den Einzeln spielte Sebastian für Heinz, welcher in der Zwischenzeit dem Auerhahn den Kampf ansagte. Zu Gast im letzten Saisonspiel war die 3. Mannschaft des TSV Graupa, es spielten Peter Eichhorn, Uwe Thuselt, Ralf Werner und Kathleen Küchler für die Gäste.
Glücklicherweise konnten beide Doppel für Heidenau gewonnen werden. Heinz/Steffen gingen gegen Thuselt/Eichhorn über 5 Sätze, Torsten und Lutz behielten aber beim 3:0 Sieg klar die Oberhand.
[shashin type=“photo“ id=“258″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]In den Einzeln merkte man schnell, dass die beiden Doppelpunkte bitter nötig waren. Denn aus der ersten Einzelrunde, konnte nur ein Punkt geholt werden: Steffen unterlag Thuselt knapp 2:3, Torsten verlor gegen Eichhorn 0:3 und Sebastian gegen Werner mit 1:3. Nur Lutz holte einen Punkt gegen Küchler (3:0).
Den 3:3 Zwischenstand hielten die Graupaer aber nicht lange. Denn Steffen besiegte Eichhorn in einem Spitzenspiel knapp mit 3:2 und Torsten hatte sich gegen Thuselt deutlich gesteigert (3:1). Da auch Sebastian gegen Küchler gewann (3:1) und nur Lutz knapp mit 2:3 gegen Werner verlor, führte man vor der letzten Runde mit 6:4.
[shashin type=“photo“ id=“291,256,259″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]In selbiger war vor allem Sebastian gegen Thuselt chancenlos, Lutz hatte Eichhorn aber beinahe geknackt. Nach deutlichen Satzverlusten in den beiden ersten Durchgängen, riss Lutz das Ruder im 3. Satz rum und kämpfte sich auch im 4. Satz von einem hohen Rückstand heran. Doch am Ende fehlte ein Pünktchen, Lutz verlor knapp mit 1:3. Währenddessen gewann Steffen sein zweites Spiel des Tages gegen Werner mit 3:0. Also hing es erneut an Torsten, den Siegpunkt für die Mannschaft einzufahren. Wie im Hinspiel spielte er gegen Küchler zu passiv und ließ die Graupaerin immer wieder unnötig ins Spiel kommen, so dass Torsten bei guter Führung im 4. Satz noch verlor und das gesamte Punktspiel im 5. Satz entschieden werden musste. Hier machte Torsten dann aber ernst und gewann den Entscheidungssatz sicher, so dass er mit 3:2 gewann und Heidenau am Ende mit einem 8:6, knapper Sieger war.
Für Heidenau holten Steffen und Torsten je 2,5 Punkte, Lutz 1,5, Sebastian 1,0 und Heinz blieb ohne Niederlage! (0,5 Punkte für seinen Doppelsieg mit Steffen).