Saisonabschluss der 1. Mannschaft

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Mannschaft:

Für die 1.Mannschaft standen zum Ende der Saison noch zwei Heimspiele in der letzten Woche an. 2 Punkte waren noch nötig um den 6. Tabellenplatz sicher zu halten.

SV Bannewitz

[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Mittwochabend ging es gegen den SV Bannewitz. In der Hinrunde gab es eine hohe 3:11 Niederlage, aber im Heimspiel erhoffte man sich ein deutlich besseres Ergebnis. Es spielten Michael Jumel, Stefan Franke, Johannes Scholz und als Ersatz Steffen Mende.

Die Doppel zu Beginn gingen beide an die Bannewitzer. Doppel 1 mit Stefan und Steffen verlor 0:3 wobei die Sätze alle nur knapp verloren gingen (9:11, 13:15, 9:11). Doppel 2 mit Micha und Johannes spielte über fünf Sätze. Zwei konnten knapp je 11:9 gewonnen werden doch die anderen drei gingen klar an Bannewitz.

[shashin type=“photo“ id=“252,254″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Damit ging man also mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel. Micha spielte ein starkes und enges Match und gewann verdient mit 3:2. Stefan war gegen die Nummer 1 jedoch chancenlos und verlor deutlich 0:3. Auch im unteren Paarkreuz konnte man zunächst nicht den Rückstand aufholen, Johannes gewann 3:1, Steffen unterlag jedoch 1:3.

In der zweiten Einzelrunde unterlag dann auch Micha gegen die Nummer 1, Stefan verlor wieder glatt mit 0:3 und auch Steffen musste sich nach 5 Sätzen geschlagen geben. Nur Johannes schaffte es im zweiten Einzel einen Punkt für die Heidenauer zu holen. Mit dem 3:7 Rückstand war es fast unmöglich noch einen Punkt zu holen, doch in den letzten Einzeln gab man nochmal alles und hatte auch das nötige Glück.

Johannes setzte sich gleich 3:0 gegen die Nummer 1 durch. Micha erfüllte seine Pflichtaufgabe mit anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Nummer 3 und gewann 3:2. Auch Stefan und Steffen konnten sich nach ihren zwei Niederlagen zuvor noch mal zusammenreißen und siegten je mit 3:0.

Damit holte man noch ein Unentschieden gegen den SV Bannewitz. Die Punkte holten Micha (2), Stefan (1), Johannes (3) und Steffen (1).

Pretzschendorfer SV

[shashin type=“photo“ id=“252,254,256″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Am Freitagabend gastierte dann der Pretzschendorfer SV. Nach dem 9:5 Auswärtserfolg in der Hinrunde war man zumindest relativ siegessicher. Es spielten Michael Jumel, Stefan Franke, Johannes Scholz und diesmal Torsten Schlegel als Ersatz für Stefan Sauer.

Die Doppelpunkte wurden geteilt, Stefan und Torsten verloren knapp 1:3, Micha und Johannes setzten sich nach fünf Sätzen 3:2 durch.

In der ersten Einzelrunde begannen die Heidenauer gut. Micha führte 2:0 und Stefan 2:1, doch beide verloren dann noch mit 2:3. Dafür konnten Johannes und Torsten im unteren Paarkreuz je 3:0 gewinnen. In der zweiten Einzelrunde konnte man sich dann etwas absetzen. Micha, Johannes und Torsten gewannen ihre Spiele, nur Stefan verlor 1:3. In den letzten Einzeln konnten dann aber wieder die Pretzschendorfer auftrumpfen, nur Micha konnte das letzte Spiel für sich entscheiden.

Damit blieb es bei einem 7:7 Unentschieden, die Punkte holten Micha (2,5) Johannes (2,5) und Torsten (2), Stefan blieb ohne Punktgewinn.

Das Ziel 2 Punkte zu holen war also erreicht und man schließt die Saison im Tabellenmittelfeld mit 17:19 Punkten auf dem 6. Platz von 10 Mannschaften ab.