Damenmannschaft: Erstes Punktspiel, erster Sieg!

[shashin type=“photo“ id=“321″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Das erste Punktspiel war ein Auswärtsspiel und fand bei Turbine Dresden statt, einer Mannschaft, gegen die wir in der vorigen Saison 6:8 verloren hatten. Mit unserem Neuzugang von Pactec, unserer jetzigen Nummer Eins, Bettina Süßenbecker, war die Hoffnung realistisch, dieses Spiel eventuell zu gewinnen. Für Heidenau spielte also Bettina an Nummer Eins, Silke an Zwei, Regina an Drei und Susan an Vier. Die Doppel spielten Bettina und Silke sowie Regina und Susan zusammen. Beide Doppel konnten die Heidenauer Frauen mit jeweils 3:0 für sich entscheiden, obwohl unser Doppel Zwei gegen das Doppel Eins von Turbine antreten musste. Es war absolut fantastisch wie Regina und Susan zusammen spielten. Die Sätze waren zwar mit 11:9, 14:12 und 12:10 äußerst knapp, aber die Beiden kämpften um jeden Ball und konnten sich somit den wohlverdienten Sieg holen.

Das erste Einzel konnte Bettina gegen die Nummer Zwei von Turbine ebenfalls für sich entscheiden. Sie gewann 3:1 in ebenfalls hart umkämpften knappen Sätzen. Silke musste sich leider gegen die Nummer Eins von Turbine 1:3 geschlagen geben. Regina verlor ihr Einzel gegen die Nummer Vier von Turbine leider auch mit 1:3 und Susan musste sich gegen die Nummer Drei 0:3 geschlagen geben, so dass zu diesem Zeitpunkt ein Gleichstand von 3:3 erreicht war. Bettina verlor nun ihr Spiel gegen die Nummer Eins von Turbine relativ klar mit 0:3, so dass die Gastgeber mit einem Punkt Vorsprung an uns vorbeizogen. Aber Silke konnte nun ihr Spiel gegen die Nummer Zwei von Turbine mit 3:0 gewinnen. Somit war der Gleichstand wieder hergestellt und es war wieder alles offen.

Nun punkteten unsere Frauen im unteren Paarkreuz beide, Regina siegte gegen die Nummer Drei von Turbine mit einem glatten 3:0 und Susan gegen die Nummer Vier mit einem 3:1, so dass Heidenau nunmehr 6 Punkte hatte. Bettina musste noch gegen die Nummer Drei antreten und konnte das Spiel zwar mit sehr knappen Sätzen aber immerhin mit 3:1 gewinnen. Damit war bereits das Unentschieden geschafft. Regina schlug sich gegen die Nummer Eins sehr, sehr gut, gewann sogar einen Satz und gab einen weiteren Satz nur 9:11 ab. Letztendlich verlor sie zwar 1:3, aber es waren tolle Ballwechsel und ein echt gutes Spiel von Regina. Susan konnte gegen die Nummer Zwei leider nicht punkten und verlor klar 0:3. Aber man muss erwähnen, dass Susan ziemliche Schmerzen in ihrer Wade hatte und sich mehr oder weniger quälte. Unter den Schmerzen hat Susan trotzdem noch gut gespielt und ihrer Mannschaft immerhin 1,5 Punkt gebracht.

Silke hatte das letzte Spiel und musste gegen die Nummer Vier antreten. Ein klarer 3:0 Sieg brachte den entscheidenden 8. Punkt für die Heidenauer Frauen.

Somit war es geschafft – das erste Spiel und der erste Sieg und die Freude bei den 4 Heidenauer Frauen war riesengroß.