SSV 1. mit erstem Sieg

[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag fuhr die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den Post SV Dippoldiswalde 3. Mannschaft. Ein Sieg war nach der Pleite im ersten Spiel Pflicht, noch dazu weil es auch dieses mal wieder gegen einen Aufsteiger ging. Die Heidenauer traten wieder in der Besetzung Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Stefan Franke an.

Die Doppel gingen mit jeweils 3:0 klar und problemlos an Heidenau. Die Einzel waren dann wesentlich umkämpfter. Micha konnte sich im ersten Einzeln souverän durchsetzen doch die andern drei Spiele gingen alle in den entscheidenden fünften Satz. Zwar spielte man nicht sonderlich gut aber trotzdem konnte man mit einer einigermaßen soliden Leistung alle drei Spiele für sich entscheiden und die Führung auf 6:0 ausbauen.

In der zweiten Einzelrunde musste Micha dann die erste Niederlage einstecken. Er verlor gegen die Nummer 1 mit 1:3. Stefan S. kam problemlos zu einem 3:0 Sieg und auch Johannes und Stefan F. konnten sich jeweils mit 3:1 durchsetzen, womit der Sieger schon feststand.

[shashin type=“photo“ id=“253,254″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]In den letzten Einzeln tat man sich dann noch einmal schwer, drei Spiele gingen wieder über fünf Sätze. Johannes und Stefan S. hatten große Mühe, konnten denn Entscheidungssatz dann aber klar für sich entscheiden und blieben ohne Einzelniederlage. Stefan F. vergab seine 2:0 Satzführung und musste sich 2:3 geschlagen geben. Nur Micha kam zu einem relativ souveränen 3:1 Sieg.

Damit konnte man sich klar mit 12:2 durchsetzen, wobei viele Spiele knapp waren und die Dippoldiswalder 19 Sätze holen konnten.