Nächste SSV-Niederlage

[shashin type=“photo“ id=“249″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die Heidenauer Niederlagen häufen sich in den letzten Tagen und Wochen. Die zweite Saisonniederlage musste nun die 2. Mannschaft hinnehmen, in der Königsteiner Festungsstadt erspielte man sich bei schönstem Wochenendwetter nur ein 5:9.

Heinz und Lutz gewannen zu Beginn ihr Doppel gegen Kaiser/Herrschmann (3:1), Sebastian und Torsten verloren ihres gegen Eglin/König (1:3). In den folgenden Einzeln konnte man selten überzeugen. Zwar waren einzelne Sätze knapp, doch reichte es nicht zu vielen Satzgewinnen.

[shashin type=“photo“ id=“256,257,258,259″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Torsten blieb nach Niederlagen gegen Herrschmann (1:3), Eglin (1:3) und Kaiser (0:3) an diesem Tag ohne Sieg – ebenso wie Heinz, dem man gegen Eglin (1:3), Herrschmann (1:3) und König (0:3) seinen nachvollziehbaren Trainingsrückstand anmerkte.

Die Heidenauer Einzelpunkte kamen diesmal allesamt aus dem unteren Paarkreuz: Lutz ist der Fels in der Brandung und gewann zwei seiner Spiele. Sowohl gegen König (3:1), als auch gegen Eglin zum Schluss (3:1) überzeugte er vollends. Schade und nach Ergebnissen knapp war die Niederlage gegen den gut aufspielenden Kaiser (1:3). Auch Sebastian schaffte es, zwei seiner drei Spiele zu gewinnen. Gegen König drehte er einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 und am Ende siegte er klar gegen Herrschmann (3:0). Doch wie alle Anderen an dem Vormittag, musste er sich Kaiser geschlagen geben (0:3).

Nach all den vielen Unentschieden in den letzten Begegnungen gegen Königstein 2., musste man mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Doch die Königsteiner werden sich wohl erneut mit den Neustädtern um den Platz an der Sonne der 1. Kreisliga Ost streiten, so dass man die Niederlage gut einordnen kann.