[shashin type=“photo“ id=“324″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die Heidenauer Frauen hatten am Samstag, den 18.10. ein auswärtiges Punktspiel in Döbeln. Die Döbelner Mannschaft spielt als Neuling in der Bezirksliga und hatte bis zu unserem Spiel einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen. Da die Döbelner nur mit sehr jungen Mädels zwischen 13 bis 18 Jahren an den Start gingen und der Mannschaftsleiter verkünden ließ, dass sie erstmals in Bestbesetzung spielen, bekamen wir schon ein wenig „Muffensausen“.
Die Heidenauer Frauen spielten diesmal mit Silke, Dana, Heike und Susan. Zur moralischen Unterstützung und für hilfreiche Tipps stand uns Hartmut zur Seite.
Die Doppel spielten diesmal Silke und Heike an Eins sowie Dana und Susan an Zwei. Die Döbelner Mädels ließen ihr erstes Doppel an Zwei spielen, so dass es Dana und Susan etwas schwerer hatten. Silke und Heike konnten ihr Doppel klar mit 3:0 für sich entscheiden. Dana und Susan führten bereits 2:0, mussten dann den dritten Satz zu 5 und den vierten Satz zu 9 abgeben, konnten aber zum Glück den Entscheidungssatz mit 11:8 für sich einfahren, so dass wir nach den Doppeln bereits 2 Siege verzeichnen konnten.
Dana konnte ihr erstes Einzel in der Punktspielsaison mit einem 3:0 Sieg für sich feiern. Silke hingegen hatte es etwas schwerer, da es ihr aufgrund einer Erkältung auch nicht besonders gut ging, konnte nach einem hart umkämpften Match im vierten Satz mit einem 16:14 Sieg das Spiel letztendlich 3:1 gewinnen, wodurch die Heidenauer nun mit 4:0 führten. Susan hatte gegen die Nummer Drei von Döbeln die ersten zwei Sätze mit jeweils 11:9 ziemlich knapp, den dritten Satz jedoch ganz klar mit 11:3 gewonnen und holten somit den 5. Punkt für Heidenau. Heike hingegen kämpfte gegen die Nummer Vier bis zum fünften Satz. Nach einem 0:2 Rückstand versuchte sie, die Tipps von Hartmut umzusetzen, und gewann die nächsten zwei Sätze ziemlich locker zu 5 und zu 4. Zu Heikes großer Freude konnte sie auch noch den fünften Satz mit 11:8 für sich entscheiden und brachte den Heidenauern nunmehr den 6. Punkt.
Silke spielte nun gegen die Nummer Eins mit halber Kraft, konnte trotzdem ganz locker 3:0 siegen, da die Gegnerin mit dem „Noppenspiel“ von Silke nicht klar kam. Auch Dana hatte gegen die Nummer Zwei nicht die geringsten Probleme und siegte sehr eindeutig mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 8 Punkte geholt und der Sieg für die Heidenauer folglich perfekt. Wir Vier konnten es kaum glauben, dass wir bis dahin jedes Spiel gewonnen hatten. Heike trat nun gegen die Nummer Drei an und konnte nach einem 0:1 Rückstand das Spiel auch wieder mit 3:1 für sich entscheiden. Susan führte gegen die Nummer Vier 1:0, dann drehte sich das Spiel auf 1:2, aber Susan gab nicht auf und holte sich den vierten Satz mit 11:9. Leider lief der fünfte Satz diesmal gegen Heidenau und Susan musste sich 2:3 geschlagen geben.
Silke gewann ihr letztes Spiel gegen die Nummer Drei souverän mit 3:0. Heike kämpfte nun gegen die Nummer Eins von Döbeln. Es war wie ein Wunder – unsere Heike war heute super drauf und spielte sehr überlegt, wodurch sie selbst gegen die beste Spielerin einen 3:1 Sieg schaffte. Susan hatte leider etwas Pech. Sie verlor gegen die Nummer Zwei 0:3, jedoch war jeder Satz in der Verlängerung (13:15, 2mal 10:12). Unsere Dana blieb an diesem Spieltag ebenfalls ungeschlagen und gewann ihr letztes Spiel 3:1.
Mit so einem deutlichen Sieg hatten die Heidenauer Frauen nicht gerechnet und freuten sich desto mehr, so dass man am Ende mit einem Gläschen alkoholfreien Sekt, den Silke mitbrachte, da sie insgeheim auf einen Sieg gehofft hatte, anstoßen konnte. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen (4:4 Punkte) befinden sich die Heidenauer Frauen nun auf Platz 7 von 12 Mannschaften. Vielleicht schaffen wir es in dieser Saison noch auf Platz 6 (oder besser), so dass wir in der Rückrunde diesmal in der Meisterrunde mitspielen können.