SSV 2. überraschend in 3. Runde

[shashin type=“photo“ id=“256,258,259″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Eigentlich sollte jetzt ein Beitrag nach dem Motto „SSV 2. kommt unter die Räder“ erscheinen. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

Das erwartete schwere Spiel in der 2. Runde des diesjährigen Kreispokals gegen die SG Wurgwitz ergab am Ende einen klaren Sieger. Nur waren das nicht die haushoch favorisierten Wurgwitzer. Denn der Gast aus der Kreisunion kam überraschend nur mit 2 Spielern – aber wenigstens kamen sie, was ihnen hoch anzurechnen ist!

Damit hatte Heidenau schon vor Spielbeginn 2 sichere Punkte auf dem Konto und es kam noch besser: Torsten als klare Nummer Eins ließ Markert keine Chance und siegte 3:0. Da Sportfreund Klemm gegen Lutz‚ Noppe sehr anfällig war und Lutz ein starkes 3:1 gegen ihn erspielte, war das Spiel bereits entschieden! Doch ein paar weitere Spiele zählten ja trotzdem noch: Lutz/Sebastian im Doppel (erstmalig) verloren knapp 2:3, Torsten hatte gegen Klemm keine wirkliche Chance (1:3) und Sebastian holte den offiziellen Siegpunkt mit einem klaren 3:0 gegen Markert.

Damit ist die Kreispokalspielzeit für Heidenau noch nicht vorbei. Dank eines glücklichen aber spielerisch dennoch überzeugendem 4:2 Sieg gegen die SG Wurgwitz ist man erfolgreich in die 3. Pokalrunde eingezogen! Geil! 🙂