[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag trat die Erste im Heimspiel gegen den SV Bannewitz an. Die Heidenauer spielten in der Besetzung Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Stefan Franke.
Micha und Johannes die zur Abwechslung mal als Doppel 1 spielten, lagen schnell 0:2 hinten bevor sie zumindest einen Satz knapp für sich entscheiden konnten, den vierten dann aber wieder verloren. Die Stefans auf Doppel 2 begannen gut und führten 1:0, ließen aber von Satz zu Satz nach und verloren ebenfalls 1:3.
Somit lag man vor den Einzeln mal wieder 0:2 hinten und wusste, dass es schwer wird noch wenigstens sieben Punkte zu holen.
In der ersten Einzelrunde spielte Micha ein starkes Match gegen Zimmermann und wurde auch mit einem 3:0 Sieg belohnt. Stefan S. begann gut gegen den auf Position eins spielenden Schubert, doch für einen Satzgewinn reichte es einfach nicht sodass es am Ende 0:3 stand.
Johannes und Stefan F. im unteren Paarkreuz spielten enge Matches und mussten beide in den Entscheidungssatz, doch den Heidenauern fehlte mal wieder das Glück solche entscheidenden Punkte zu holen sodass es nach der ersten Einzelrunde fast aussichtslos 1:5 stand.
[shashin type=“photo“ id=“252,253″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]In der zweiten Einzelrunde unterlag dann auch Micha 0:3 gegen Schubert. Stefan S. konnte das Spiel gegen Zimmermann zuerst ausgeglichen gestalten, ließ dann aber zum Ende hin stark nach und verlor 1:3. Auch bei Johannes und Stefan F. lief es nicht wirklich besser, Johannes unterlag klar 0:3 und Stefan unglücklich 2:3. In den letzten Einzeln konnten dann nur noch Micha und Stefan S. für etwas Ergebniskorrektur sorgen.
Damit musste man eine weitere Niederlage einstecken, Micha (2) und Stefan S. (1) holten die Punkte.