Chancenlos in Laußnitz

cropped-header2.jpgAm 03.12. spielten die Frauen vom SSV Heidenau mit Silke, Dana, Susan und Christine das letzte Punktspiel in diesem Jahr und mussten dazu nach Laußnitz. Silke hoffte insgeheim auf einen Sieg, da es den Frauen aus Heidenau schon mehrfach gelungen war, auch wenn es immer sehr eng zuging. Doch diesmal standen die Sterne sehr schlecht. Beide Doppel mit Dana/Susan und Silke/Christine wurden abgegeben. Obwohl das Doppel Silke/Christine den ersten Satz sogar mit 11:2 gewann, mussten sie sich 1:3 mit ganz knapp umkämpften Sätzen geschlagen geben. Das Doppel Dana/Susan spielte gegen das bessere Doppel von Laußnitz, hatten gar keine Chance und verloren 0:3.

Unsere Einzel im oberen Paarkreuz gingen jeweils mit 2:3 verloren. Silke führte gegen die Nummer Zwei von Laußnitz schon 2:1, musste leider den vierten Satz mit 12:14 abgeben und verlor im fünften Satz 9:11. Ähnlich sah es bei Dana aus. Sie spielte gegen die Nummer Eins von Laußnitz, gewann den ersten Satz 13:11, gab danach zwei Sätze ab, konnte den vierten Satz wieder für sich entscheiden, verlor aber leider im fünften Satz mit 12:14. Christine und Susan verloren ihre Spiele beide leider 0:3.

Somit lagen die Heidenauer Frauen nach sechs Spielen bereits 0:6 hinten – ein Jammer! Silke konnte dann den ersten Punkt holen, denn sie gewann gegen die Nummer Eins von Laußnitz mit 3:1. Dana hatte gegen die Nummer Zwei von Laußnitz absolut keine Chance und verlor deutlich 0:3. Susan verlor ihr nächstes Spiel gegen die Nummer Drei ebenfalls mit 0:3. Christine kämpfte gegen die Nummer Vier, gewann den ersten Satz mit 14:12, verlor aber die nächsten drei Sätze, so dass dieses Spiel auch verloren ging. Das nächste Spiel hatte Silke gegen die Nummer Drei, konnte dabei mit einem ziemlich klaren 3:0 Sieg den zweiten Punkt holen. Susan verlor auch ihr letztes Spiel gegen die Nummer Eins erwartungsgemäß 0:3. Christine ihr letztes Spiel gegen die Nummer Zwei ging zwar auch verloren, jedoch schaffte sie immerhin einen Satz-Sieg. Dana hatte nun ihr letztes Spiel gegen die Nummer Vier. Aber irgendwie war bei Dana die Luft raus…und so verlor sie auch ihr letztes Spiel, sogar 0:3, mit nur einem Punkt im letzten Satz. Es sollte halt nicht sein…

Trotzdem hatten wir Spaß mit den „Laußnitzer Mädels“ und tranken am Ende mit ihnen einen Becher „Sprudelwasser“ auf ihren Sieg. Ein neues Jahr – ein neues Glück.