Zweite ganz knapp

[shashin type=“photo“ id=“299″ size=“300″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die zweite SSV-Mannschaft musste am Freitag beim Heimspiel gegen den ESV Lok Pirna 2. auf gleich zwei Stammspieler und Punktelieferanten verzichten: Torsten gab sein Saisondebut in der 1. Mannschaft in Wilsdruff (4:10) und Sebastian lag krank und flach im Bett. Also blieb nichts anderes übrig als dass,  Heinz und Lutz mit Klaus (SSV 3.) und Marcus (Jugend) als Ersatzspieler antraten. Damit wurde das Spiel schon vorab richtig spannend, denn ein knapper Ausgang war vorherzusehen. Doch Dank der beiden spontanen und entscheidenden Ersatzspielern, gab es ein Happy End für Heidenau!

[shashin type=“photo“ id=“257,258,281,283″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Der Start lief auch sehr bescheiden. Ohne Doppelsieg ging es in die ersten Einzel. Lok Pirna schien sich auch heimlich Hoffnung auf mindestens ein Pünktchen zu machen, denn erstmals in der Saison spielte Jürgen Tenert mit. Heinz gegen Grambole und Klaus gegen Staude holten die ersten Heidenauer Punkte. Lutz unterlag Tenert und Marcus musste dem ehemaligen Heidenauer Michael Müller den Vortritt lassen.

Zwar verlor darauf auch Heinz gegen Tenert, doch danach rollte das Heidenauer Spiel richtig los und die Jungs erkämpften sich genau sechs Punkte am Stück – das sollte am Ende reichen.

Besonders der klare 3:0 Sieg von Klaus gegen Tenert war wichtig, auch der knappe 3:2 Sieg von Lutz gegen Grambole. Da störte es am Ende auch nicht so sehr, dass noch ein Spiel abgegeben wurde.

Beim knappen 8:6 Sieg gegen Lok 2. hatte vor allem Klaus eine riesen Aktie, gewann er doch alle Einzel. Die weiteren Punkte: Heinz (2,0), Lutz (2,0), Marcus (1,0). Danke für den super Einsatz!