Damen mit 3. Platz beim Bezirkspokal

[shashin type=“photo“ id=“328″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 13.12. fand das Bezirkspokalturnier der laufenden Saison in Döbeln statt, bei dem erstmalig auch die Heidenauer Frauenmannschaft teilnahm. Da beim Bezirkspokal ebenso wie beim Kreispokal jeweils Dreier-Mannschaften antreten, fuhren die Heidenauer Frauen mit Silke, Dana und Susan nach Döbeln und kämpften mit 5 gemeldeten Frauenmannschaften um den Bezirkspokal 2014/2015.

TTC Elbe Dresden war der große Favorit und gewann am Ende den Bezirkspokal ohne auch nur ein Spiel abzugeben, d.h. Elbe hat gegen jede Mannschaft 4:0 gewonnen. Die Heidenauer Frauen hatten gleich ihr erstes Spiel gegen den Favoriten, verloren zwar 0:4, schlugen sich aber sehr tapfer. Silke verlor ihr Einzel nur knapp im fünften Satz, Dana gewann auch einen Satz gegen die Nummer Eins und gab einen Satz nur 10:12 ab und auch Susan gab bei einem 0:3 jeweils 2 Sätze mit immerhin 10:12 ab. Auch das Doppel Silke/Dana ging nur knapp im fünften Satz verloren. Nach dem ersten Spiel waren wir ziemlich zufrieden, da wir gegen Elbe wesentlich höhere Niederlagen einplanten.

Das zweite Spiel gegen den Döbelner SV lief hervorragend. Silke und Dana gewannen ihr Einzel mit jeweils 3:0 und Susan mit 3:1. Das Doppel Dana/Susan hatte Höhen und Tiefen, gewann letztendlich aber auch mit 3:2, so dass wir einen 4:0 Sieg verzeichnen konnten.

Nach ca. einer Stunde Pause traten wir gegen den Langenstriegiser SV an. Die Spielerinnen kannten wir nicht, da sie in einer Jugendmannschaft U 18 spielen. Dana gewann ihr Spiel gegen die Nummer Eins mit 3:1. Silke hatte gegen die Nummer Zwei stark zu kämpfen, da die Spielerin auch mit einem Noppenbelag spielte und damit sehr gut umgehen konnte. Als Silke bereits 1:2 hinten lag, stellte sie ihr Spiel komplett um und schaffte so noch einen 3:2 Sieg. Susan hatte im Einzel gegen die Nummer Drei absolut keine Probleme und gewann ganz souverän mit 3:0. Auch das Doppel Silke/Susan konnte einen 3:0 Sieg einfahren, so dass wir auch gegen den Langenstriegiser SV einen 4:0 Sieg schafften.

Das letzte Spiel gegen den SV Niederlichtenau war ein echter Krimi. Dana spielte im Einzel gegen Annette Schmidt, gegen die sie bei den Kreismeisterschaften klar verlor. Mit ihrem Coach Torsten an der Seite lief das Spiel diesmal super für Dana und sie konnte Annette Schmidt diesmal regelrecht „abschießen“, so dass Dana ganz klar 3:0 siegte. Silke hatte gegen die Nummer Zwei absolut keine Schwierigkeiten und gewann ebenso 3:0. Susan spielte gegen Peggy Berger, gegen die sie bei den Bezirkseinzelmeisterschaften Seniorinnen bereits spielen musste und verlor. Auch diesmal schaffte es Susan leider nicht und musste sich 0:3 geschlagen geben. Das Doppel Silke/Susan war ein Auf und Nieder. Nach einem 2:1 Stand lief irgendwie gar nichts mehr, so dass die Gegnerinnen das Doppel nach fünf Sätzen gewannen. Nach einem 2:2 Zwischenstand wurden nochmal drei Einzel gespielt. Silke gewann gegen die Nummer Eins mit 3:1, Dana verlor gegen die Nummer Zwei leider 0:3. Somit lag bei einem Stand von 3:3 alles in den Händen von Susan. Susan führte bereits mit 2:1, durch die nervliche Anspannung gingen aber leider die nächsten beiden Sätze an die Gegnerin, so dass sie das Spiel abgeben musste.

So haben die drei Heidenauer Frauen einen guten dritten Platz belegt, der fast ein zweiter Platz geworden wäre.