[shashin type=“photo“ id=“252,253,254,256″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Die Erste startete am Freitag mit einem Pflichtsieg in die Rückrunde. Man empfing die dritte Mannschaft von Post SV Dippoldiswalde, welche mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht. Um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren war ein Sieg natürlich Pflicht.
Für Heidenau spielten Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Torsten Schlegel als Ersatz für Stefan Franke.
Das Doppel 1 spielte damit Stefan und Torsten und nach einem langen auf und ab konnte man sich 3:2 durchsetzen. Micha und Johannes hatten es etwas schwerer, kamen auch nicht in ihr Spiel und verloren 0:3.
Nach dem etwas holprigen Start musste man in den Einzeln zulegen. Micha und Stefan konnten dies auch gleich umsetzen und gewannen ihre ersten Spiele im oberen Paarkreuz 3:1 und 3:0. Johannes hatte etwas mehr Mühe, konnte aber einen 1:2 Rückstand drehen und damit den dritten Einzelpunkt holen. Torsten verlor sein Spiel jedoch klar mit 0:3.
Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich gut. Micha, Stefan und Johannes holten jeweils ihren zweiten Sieg, Torsten verlor etwas unglücklich mit 2:3.
Vor den letzten Einzeln stand es damit 7:3. Johannes verlor knapp mit 2:3 gegen die Nummer 1 doch Stefan und Micha blieben in den Einzeln ungeschlagen und machten den Sieg perfekt. Torsten erwischte nicht so einen guten Tag und verlor auch sein drittes Einzel, aber zumindest reichte es insgesamt zu einem relativ soliden 9:5 Sieg für die Heidenauer.
Am Mittwoch geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Wurgwitz.