[shashin type=“photo“ id=“332″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Von Torsten Schlegel, Betreuer der Schülermannschaft:
Die Heidenauer Schülermannschaft des SSV spielte zur Rückrunde als erstes am 10.01.2015 gegen Weißig und gewannen deutlich mit 14:0. Am 19.01.2015 mussten sie nach Dippoldiswalde, wobei es die Aufgabe war, das 7:7 aus der Hinrunde zu verteidigen. Aber leider lief es nicht so gut: Alex hatte die Chance ein Spiel zu gewinnen verlor aber im 5. Satz mit 12:14, womit am Ende alles an Eileen lag. Doch ihre Konzentration war nicht mehr bei 100 % und dann kam auch noch die Nervosität dazu, so dass der fünfte Satz an Dipps ging. Unsere Schülermannschaft musste letztendlich mit einer ärgerlichen Niederlage von 6:8 nach Hause fahren.
Am Samstag, den 31.01.2015 stand nun ein nächstes spannendes Spiel gegen Rabenau an. In der Hinrunde hatten einige Spieler sich schwer getan und man verlor 6:8. Nun hieß es volle Konzentration und alles geben! Eileen, Miroslav, Alex sowie Rischat (zu seinem ersten Punktspiel) waren für die Aufgabe aufgestellt. Das Doppel Eileen und Miroslav ging mit 3:0 an uns, aber das zweite mussten wir mit 0:3 abgeben.
Die ersten zwei Einzelspiele haben Eileen und Miroslav jeweils mit 3:0 gewonnen. Leider haben Alex und Rischat die beiden Spiele knapp verloren, aber bis zum letzten Punkt gekämpft. Der Spielstand war nun bei 5:5, spannender ging es nicht mehr.
Die letzten vier Spiele standen nun an, Miroslav gewann 3:0 und Eileen machte das Unentschieden mit 3:1 fest, nun ging es um den Sieg! Alex führte bereits 2:0 in Sätzen, war wie ausgewechselt und hat dem Gegner keine Chance gelassen. Der Sieg war nur noch einen Hauch entfernt, aber dann fing er wieder an, Nerven zu lassen und verlor zwei Sätze. Im fünften Satz war er wieder in seinem Spiel und gewann mit 11:6. Unerwartet gewann dann auch noch Rischat mit 3:0, womit man letztendlich mit 9:5 gewinnen konnte.
Großes Lob an alle Spieler die alle mit großem Ehrgeiz dabei waren – es war ein sehr schönes und extrem spannendes Spiel.