Willkommene Ferienpause für die Zweite

[shashin type=“photo“ id=“333″ size=“250″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Manchmal kommt die Winterferienpause doch zum richtigen Zeitpunkt – wieso? Weil Heinz, Lutz, Sebastian und Klaus (als Ersatz für Torsten, der nur an Freitagen spielen kann) am Montag in Prossen deutlich gezeigt haben, dass ohne Fleiß, kein Preis zu holen ist. Oder noch deutlicher: Ohne (ordentliches) Training, keine Punkte. Und dafür haben die Jungs der 2. Mannschaft nun spielfreie 2,5 Wochen Zeit, bevor es gegen einen hoch-motivierten Favoriten weiter geht. Aber auch einen neuen Schläger braucht einer der Heidenauer…

Bereits zum dritten Mal in der Rückrunde verlor man beide Doppel! Damit steht man noch ohne einzigen Doppelerfolg da (0:6), obwohl man in der Hinrunde immerhin eine 8:10 Bilanz erspielen konnte.

[shashin type=“photo“ id=“257,258″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]In der Folge hätte sich zwar durchaus noch ein engeres Spiel ergeben können, doch vielmals fehlte ein entscheidender Punkt zum Satzgewinn. Vor allem Lutz hatte wiederholt in der Verlängerung der Sätze das Nachsehen, kaum ein Satz, indem er nicht 9 Punkte holte – und dennoch blieb er am Ende ohne Punktgewinn.

Bei Heinz fehlte ab dem 5. Satz im ersten Einzelspiel gegen Steve Möller was anderes: Ein funktionierender Schläger! Ohne das Zutun eines Gegner oder einer Tischkante, hatte Heinz beim Stand von 5:6 im 5. Satz und im Ausholen zu einem „Elfmeter“ nur noch den Griff des Schlägers in der Hand. In der Folge ging der Satz (und damit das Spiel) natürlich für Prossen aus. Heinz gelang an dem Abend damit leider kein siegreiches Spiel, dennoch schaffte er ein anderes Kunststück: Dank seiner Mannschaftskameraden, setzte er in jedem Spiel einen anderen Schläger ein 🙂 Das kennt man sonst eher von einem Neustädter Spieler…

[shashin type=“photo“ id=“259,281″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Sebastian schaffte an dem Abend zwei Punkte: Ein 3:0 Erfolg gegen Marcel Möller und ein erst im 4. und 5. Satz sicheres 3:2 gegen Sachse. Gegen Heymann war er immer knapp dran, doch zu mehr als einem Satz hat es nicht gelangt.

Klaus begann forsch und unaufgeregt, doch sowohl gegen Sachse, als auch gegen beide Möllers stellten sich die Gegner immer besser auf ihn ein, so dass auch er ohne Punkterfolg an diesem Abend blieb.

Damit blieben Sebastians Punkte die einzigen des Abends, eine deutliche und schmerzvolle 2:12 Klatsche in Prossen! Die noch zweieinhalb Wochen bis zum nächsten Spiel gegen Königstein müssen also vor allem zum Training genutzt werden – Doppel und Einzel gleichermaßen. Nur wenn alle vier SSV-ler der 2. Mannschaft gleichzeitig ihre Leistung abrufen können, kann es etwas werden mit einer kleinen Überraschung gegen den Favoriten aus der Festungsstadt.