Die letzten 3 Spiele, Englische Woche der Schüler!

Von Torsten Schlegel, Betreuer Schülermannschaft:

TTV Königstein

Am Samstag, den 21.03.2015 gegen Königstein (Tabellenplatz 3) spielten unsere Schüler ein super Punktspiel. Es waren schöne und spannende Spiele und mit einen 7:7 können unsere Schüler stolz auf ihre Leistung sein. Es spielten: Eileen mit 2,5:1 Punkten, Miroslav mit 1:2 Punkten, David mit 2,5:1 Punkten und Marc 1:2 Punkten.

TTC 49 Freital

Am Dienstag, den 24.03.2015 gegen Freital (Tabellenplatz 2) hatten unsere Schüler keine Chance. Eileen und David gewannen nur knapp ihr Doppel und die restlichen zwei Punkte holten Eileen und Miroslav. David und Alex haben alles gegeben aber die Freitaler waren überlegen. Mit einem 11:3 mussten wir uns von Freital verabschieden und hatten für das letzte Spiel gegen Pirna die Erfahrung mitgenommen, was für Fehler sie gemacht haben, um diese gegen Pirna abzustellen.

ESV Lok Pirna[shashin type=“photo“ id=“337″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]

Am Freitag, den 27.03.2015 war das letzte Spiel der Saison gegen Lok Pirna (Tabellenplatz 4), wo die Schüler noch mal zeigen konnten was in ihnen steckt. Die Doppel haben wir auf Sieg aufgestellt aber Eileen und David taten sich gegen Position 3 und 4 schwer, gewannen aber mit 3:2. Miroslav und Marc verloren wenn auch knapp mit 0:3.

Der Spielstand mit 1:1 ging erst mal auf und es ging in die Einzel. Eileen spielte gegen Lisa Randel und ging mit 2:0 in Führung, doch dann zeigte Lisa ihre Stärken und holte zu 2:2 auf. Die Nervenpartie ging nun im 5. Satz los, aber Eileen ging mit 5:0 in Führung, die Auszeit von Pirna hat viel gebracht und Lisa kam auf 9:8 ran. Nun waren wir mit einer Auszeit dran, die Nervosität mussten wir ablegen und der Plan ging auf, mit 11:9 gewann Eileen. Miroslav spielte gegen die Nummer 1 Flora Richter die ihre Klasse und Spielstärke gezeigt hat und mit 3:1 gewann. David spielte gegen die Nummer 4 und gewann ohne Schwierigkeiten mit 3:0. Marc als noch Neuling im Punktspielbetrieb schlug sich gegen die Nummer 3 gut, verlor mit knappen Ergebnissen 0:3.

Der Spielstand war nun 3:3 und es ging in die zweite Runde. Eileen spielte gegen Flora Richter ihre Angstgegnerin, da sie sich durch den Kinder-Grandprix über Jahre kennen. Es war wie zu erwarten ein sensationelles und spannendes Spiel. Im 5. Satz zeigten beide Mädels ihr Können und Flora ging mit 10:8 in Führung nun blieb uns nur noch eine taktische Auszeit, die sich ausgezahlt hat. Eileen kam auf 10:10 ran und gewann mit 14:12, tolle Leistung!

Miroslav spielte gegen Lisa Randel, auch er machte ein spannendes und ein sehr kämpferisches Spiel. Im 5. Satz gab er noch mal alles, leider reichte es nicht und er verlor mit 9:11, schade. David spielte gegen Humburg ein super und überlegenes Spiel und zeigte was er in den letzten Monaten dazugelernt hat, er gewann mit 3:0, super. Marc spielte gegen Entenmann Position 4. Nach 0:1 Rückstand musste ich ihn nur an seine Stärken erinnern und siehe da, er spielte ein super Spiel und gewann mit 3:1, super.

Der Zwischenstand sah nun sehr gut aus, mit 6:4 ging es in die letzte Runde und ein 7:7 müsste doch drin sein, aber es kam alles anders. Eileen und Miroslav machten den Sieg perfekt. Nun spielte David gegen Flora den ersten Satz, welchen er mit 11:8 gewann. Leider langte es in den anderen 3 Sätzen nicht mehr zu einem Satzgewinn, er machte in seinem letzten Spiel der Saison nochmal ein super Spiel und zeigte oftmals was er so kann. Marc machte das letzte Spiel gegen Lisa und gewann unerwartet gegen Position 2 mit 11:9, mit seiner hervorragenden Ballkontrolle in leichter Distanz brachte er Lisa in Bedrängnis und holte eine 2:0 Führung. Die anderen 2 Sätze gingen nur knapp an Lisa. Der 5. Satz war nochmal der Höhepunkt des Tages, bis 7:7 war es von beiden ausgeglichen, Marc brachte Angriffsbälle von Lisa zurück, einfach super anzusehen und alle Mitspieler drückten ihm die Daumen, denn er hatte es verdient zu gewinnen. Mit noch einer Auszeit hatte er die besseren Nerven und gewann 11:9, Gratulation einfach super!

Mit einem Endstand von 9:5 können sich unsere Schüler mit einer Super Leistung aus der Saison verabschieden.

Gratulation nochmal an alle Spieler und danke für die schöne Saison, es hat viel Spaß mit euch gemacht!