Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin Damenmannschaft:
Die Heidenauer Frauen mussten in der 10. Kalenderwoche gleich zwei Punktspiele absolvieren. Freitag spielten sie gegen den SV Laußnitz und Samstag gegen den Döbelner SV Vorwärts 3.
SSV – SV Laußnitz[shashin type=“photo“ id=“335″ size=“150″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]
Am Freitag spielten die Heidenauer Frauen mit Silke, Susan, Christine und Eileen. Das Vorrundenspiel in Laußnitz endete für die Heidenauer Frauen mit einer 2:12 Niederlage, so dass wir am Freitag nicht mit einem Sieg rechneten. Jedoch verloren wir das Spiel am Freitag äußerst knapp und konnten immerhin 6 Punkte einfahren.
Das Doppel Silke und Eileen, welches überhaupt zum ersten Mal miteinander spielte, konnte den ersten Punkt holen und gewann gegen das Doppel Eins von Laußnitz ziemlich klar mit einem 3:0. Das Doppel Susan und Christine verlor knapp mit 1:3. Silke konnte alle 3 Einzel für sich entscheiden mit 2mal 3:1 und einmal 3:0. Susan musste sich gegen die Nummer Eins und Zwei leider jeweils mit 1:3 geschlagen geben, holte aber gegen die Nummer Vier einen Punkt, indem sie ihrem Spitznamen gerecht wurde und wieder im fünften Satz gewann. Es war allerdings ein sehr harter Kampf, nachdem sie im ersten Satz 12:10 gewann, den zweiten Satz dann 15:17 verlor, den dritten Satz 11:7 für sich entschied, den vierten Satz mit 9:11 wieder abgeben musste, holte sie den fünften Satz mit einem klaren 11:1 Sieg.
Christine kämpfte sehr tapfer, konnte aber leider nicht punkten. Eileen spielte ein hervorragendes Tischtennis, verlor zwar gegen die Nummer Drei mit 1:3 und gegen die Nummer Vier mit 0:3, konnte aber mit ihrem letzten Spiel gegen die Nummer Zwei noch einen Siegespunkt beisteuern. Sie lag bereits 0:2 hinten, kämpfte jedoch um jeden Punkt und konnte dann das Spiel mit einem 3:2 Sieg (im fünften Satz gewann sie sogar mit einem klaren 11:4) noch für sich entscheiden. 6 Punkte gegen Laußnitz – das war ein echt tolles Ergebnis, mit dem wir zufrieden waren.
SSV – Döbelner SV Vorwärts 3.[shashin type=“photo“ id=“336″ size=“150″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]
Samstag früh ging es dann gleich 10.00 Uhr gegen die jungen Mädels von Döbeln weiter.
Diesmal spielten Silke, Dana, Susan und Christine. Eileen hatte mit ihrer Schülermannschaft auch ein Punktspiel in der Heidenauer Halle.
Das Doppel Eins spielten Silke und Dana und gewannen ganz deutlich mit 3:0. Das Doppel Susan und Christine hatte echt Pech und verlor 1:3, wobei die verlorenen Sätze jeweils mit 9:11 und 10:12 endeten.
Silke konnte wieder alle drei Spiele für sich entscheiden und gab insgesamt nur einen Satz ab. Dana war großartig drauf und konnte diesmal ebenfalls alle drei Spiele gewinnen, 2 Spiele mit 3:1 und das letzte Spiel mit 3:0.
Susan machte diesmal ihrem Spitznamen keine Ehre, sie gewann 2 Spiele, eins 3:0 und eins 3:1. Christine gewann insgesamt 2 Sätze, konnte aber leider trotz ihres Einsatzes keinen Punkt holen.
Somit stand das Endergebnis mit 9:5 für Heidenau fest.
Nun stehen noch 2 schwere Rückrundenspiele aus – gegen Freiberg – kommenden Samstag – und gegen Turbine – am 17.04. Beide Spiele hatten wir in der Hinrunde nur knapp 8:6 gewonnen. Mal schauen, wie diese Spiele ausgehen werden.