SSV 2. nur mit Unentschieden

[shashin type=“photo“ id=“257,258,259,262″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Man kann es positiv sehen: Heidenaus zweite Mannschaft hat in der Rückrunde endlich den ersten Punkt geholt. Oder man sieht es genau andersrum: Heidenaus Zweite sorgt für den ersten Saisonpunkt der 2. Rathener Mannschaft…

So oder so, Fakt ist: das 7:7 Unentschieden gegen den SV Kurort Rathen 2. war zu wenig! Rathen, bis dahin noch mit 0 Punkten in der Liga klares Schlusslicht, schaffte es aber dank couragiertem Kampf und einer glänzend aufspielenden Heike Rohland, den Heidenauern (mit Jens als Ersatz für Torsten) ein Bein zu stellen.

Erneut wurden beide Doppel verloren. Auffallend dabei: Sowohl Heinz/Sebastian, als auch Lutz/Jens waren verunsichert und verloren deutlich und schnell. Damit hat man nun eine Rückrundendoppelbilanz von schrecklichen 1:9 Spielen!

Nach diesen schnellen Punktverlusten, hätte jeder noch genau ein Spiel verlieren dürfen, damit man am Ende noch als Sieger aus der Halle ging. Doch die Einzel waren knapper und enger als erhofft. Zu Beginn verlor Lutz deutlich gegen Korfmacher, Heinz mühte sich zu einem 3:1 gegen Landes. Sebastian siegte 3:1 gegen Pehla und Jens agierte nach einem 11:0 Erfolg im 1. Satz zu unglücklich gegen Rohland, welche die nächsten drei Sätze gewinnen konnte.

Im 2. Durchgang konnte Heidenau erneut nur zweimal punkten: Lutz gegen Landes (3:2) und Jens gegen Pehla (3:0). Sebastian vergab im 5. Satz gegen Rohland einen Matchball und verlor mit 10:12, Heinz unterlag Korfmacher mit 1:3.

Erst in der letzten Runde holte man die Rathener ein: drei klare Siege von Sebastian, Lutz und Jens sorgten für den 7. Punkt. Nur die Spielverderberin Rohland verdarb den späten Sieg, indem sie auch Heinz kaum eine Chance ließ (1:3). Böse Zungen behaupten ja, ihre drei Einzelsiege waren die Rache für das unsportliche 0:11 gegen Jens… 🙂

Am Ende spielte man also Unentschieden. Zu wenig für die Möglichkeiten der 2. Mannschaft, zumal in den kommenden Wochen noch bessere Gegner anstehen: Graupa 3., Lichtenhain, Lok Pirna 2., Neustadt 2. Nach dem guten 6:8 Spiel gegen Königstein, fragt man sich erneut, wo man leistungstechnisch derzeit steht…