SSV 1. – Rathen 2.

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“342,343,345,358″ size=“120″ columns=“4″ order=“user“ position=“right“]Am Freitag ging es für die Erste gegen den Tabellenletzten aus Rathen, eine klare Angelegenheit, letztlich ging es nur um die Höhe des Sieges. Für Heidenau spielten Micha, Stefan S., Stefan F. und Ulf als Ersatz aus der 4.Mannschaft.

Micha spielte mit Ulf das Doppel 1, welches sie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 für sich entschieden. Die beiden Stefans auf Doppel 2 mussten auch einen Satz abgeben aber gewannen letztlich auch ohne große Probleme mit 3:1.

In den Einzeln konnten die Heidenauer auch größtenteils ihr Spiel durchziehen. Stefan S. und Micha blieben ohne Satzverlust, Stefan F. gewann zweimal 3:1 und einmal 3:0. Ulf hatte etwas mehr zu kämpfen. Im ersten Spiel musste er sich mit 0:3 geschlagen geben, im zweiten konnte er dann klar 3:0 gewinnen und im letzten Einzel verlor er knapp nach 2:1 Führung noch mit 2:3.

Damit gewann man standesgemäß mit 12:2. Nächsten Freitag geht es dann Zuhause gegen Lichtenhain, wo ein weiterer Sieg Pflicht ist.