[shashin type=“photo“ id=“340″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag empfing die 4. SSV-Mannschaft in Bestbesetzung die Sportfreunde des SV Lichtenhain. Die Gäste spielten wie immer mit dreimal Oppitz (Sven, Dirk, Jens) und einmal Nehmke (Gerd).
Zu Beginn konnten erneut beide Doppel gewonnen werden, so dass man beruhigt in die Einzelspiele gehen konnte. Torsten und Sebastian gelang es damit, ihren 7. Doppelerfolg bei acht Spielen in der Hinrunde zu gewinnen.
Ziemlich schnell zeichnete sich ab, dass die Punkte für Heidenau diesmal aus dem unteren Paarkreuz kommen mussten. Torsten unterlag 2:3 gegen Dirk, Lutz konnte gegen Sven nichts ausrichten (0:3). Sebastian siegte diesmal klar gegen Jens (3:0) und Heinz spielte eindrucksvoll gegen Gerd (3:1).
Auch in der 2. Einzelrunde das gleiche Bild: Torsten und Lutz mussten sich gegen Sven und Dirk geschlagen geben (0:3, 1:3), Sebastian und Heinz konnte aber gewinnen (knapp 3:2 und klar 3:0). Damit führte man zwischenzeitlich mit 6:4, benötigte aber dennoch zwei weitere Punkte.
[shashin type=“photo“ id=“349″ size=“120″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Sebastian versuchte sich abschließend vergeblich an Sven (1:3), wohingegen Torsten (3:1 gegen Gerd) und Lutz (3:0 gegen Jens) ihre „Pflichtaufgaben“ erfüllten, den Sack zu machten und damit den 8. Siegpunkt holten. Zu guter Letzt trumpfte Heinz dann nochmal richtig auf. Und da Heinz nun mal ein Genießer ist, wollte er nach einem 2:0 Zwischenstand auch nicht gleich nach Hause, so dass er die vollen fünf Sätze auskostete und dennoch gegen Dirk gewann – und zwar mehr als verdient!
Mit diesem tollen und verdienten 9:5 Sieg gegen Lichtenhain schloss man eine überaus erfolgreiche Hinrunde auf Platz 3 ab. Bemerkenswert die Formstärke von Heinz in den letzten Spielen, mit dem ungeschlagenen Höhepunkt gegen Lichtenhain, da er regelmäßig spielte. Klasse Leistung!