Letztes Hinrunden-Punktspiel der Damen gegen Hellerau-Klotzsche

Von Dana Schlegel, Mannschaftsleiterin Damenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“272,366,271,361″ size=“120″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Leider waren 2 Stammspielerinnen der Damen gesundheitlich verhindert, konnten somit zum Spiel gegen Hellerau-Klotzsche nicht antreten (gute Besserung für Bettina & Susan). Dafür spielte Regina und Eileen mit. Beide freuten sich sehr auf dieses Spiel. Alle waren extrem motiviert und voller Hoffnung für das erstmal letzte Spiel.

Das erste Doppel mit Heike & Regina gegen Pfingstmann & Gawel ging mit 3:1 für Klotzsche aus, leider genauso das zweite Doppel Dana & Eileen gegen Herrmann & Heichen mit 3:0 für Klotzsche. 

Nun begann die erste Runde der Einzelspiele. Es waren wie bisher sehr spannende und ehrgeizige Spiele beider Mannschaften. Aus dieser Runde ging Regina mit einem souveränen 3:1 aus dem Spiel, Heike, Dana und Eileen verloren leider ihr erstes Einzel. Die nächsten Spiele waren Nervenraubend, spannend und voller Motivation, trotz des derzeitigen Rückstandes von 2:5. Es kämpften alle bis zum letzten Punkt, trotzdem kam es zu einem Endstand von 3:11. Die letzten 2 Punkte holten Eileen und Dana.

PS: Dana Schlegel möchte noch einmal hervorheben, dass es eine sehr schöne, lustige und trotzdem sehr ehrgeizige Hinrunde war. Natürlich gilt ein großer Dank den männlichen Begleitern Torsten & Hartmut, die allen stets zur Seite standen, super Tipps gaben und alle in schwierigen Situationen aufgebaut und motiviert haben. Es wäre schön wenn ihr auch in der Rückrunde der Damenmannschaft zur Seite steht!

Gleichzeitig bedanke ich mich als Mannschaftsleiterin bei euch Spielerinnen für die super Hinrunde, wo jeder einzelne alles gegeben hat, sogar wichtige Termine für das Punktspiel verschoben hat! Es war eine perfekte Kommunikation zwischen uns allen. Auch unsere Ersatzspieler waren stets Einsatzbereit und holten wichtige Punkte für die Mannschaft. Ich denke wir hatten eine Menge Spaß, trotz der einen oder anderen Niederlagen.

Wir sehen alle der Rückrunde ganz positiv entgegen!

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und wir sehen uns gesund im neuen Jahr wieder!!!:-)