Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herrenmannschaft:
Die 4. Heidenauer Mannschaft konnte am 07.12. im Auswärtsspiel gegen den SV Prossen 2. leider nur ein Unentschieden holen. Im letzten Hinrundenspiel zu Hause gegen den SG Reinhardtsdorf gelang jedoch ein klarer Sieg, so dass es am Ende der Hinrunde für einen 3. Platz reichte.
Prossener SV 2. – SSV 4.
[shashin type=“photo“ id=“371″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Montag, den 07.12. musste die 4. Mannschaft nach Prossen, um das vorletzte Hinrundenspiel gegen den SV Prossen 2. zu absolvieren. Heidenau spielte mit Frank, Silke, Dietmar und Jürgen, der sein erstes Punktspiel antrat. Ulf war diesmal leider verhindert, so dass ein starker Spieler fehlte. Die Bedingungen in Prossen waren bei ca. 15 Grad in der Halle nicht optimal, aber wir gaben alle unser Bestes. Prossen spielte mit seiner Stammbesetzung Daniel Schneidereit, Frank Melzer, Detlef Schneidereit und Felix Winkler.
Unsere Doppel, Frank/Jürgen und Silke/Dietmar gingen beide verloren. Frank, Silke und Dietmar verloren gegen die Nummer Eins von Prossen, wenn auch bei Frank und Silke ein Sieg drin gewesen wäre, da die Niederlagen mit jeweils 2:3 endeten. Gegen Melzer gewann sowohl Frank als auch Silke jeweils 3:0. Gegen Detlef Schneidereit gewann Frank 3:1 und Silke gewann gegen Felix Winkler klar mit 3:0. Dietmar konnte auch gegen Felix Winkler mit einem 3:1 Sieg punkten und schoss Detlef Schneidereit mit einem klaren 3:0 ab. Starke Leistung von Dietmar! Unser „Neuling“ Jürgen hatte gegen Detlef Schneidereit keine Chance und verlor 0:3. Gegen Felix Winkler gewann er dann jedoch ziemlich klar mit 3:1. Gegen die Nummer Zwei von Prossen sah Jürgen auch nicht schlecht aus. Einen Satz gewann Jürgen und die drei verlorenen Sätze waren ziemlich knapp. Für das erste Punktspiel super Leistung von Jürgen! Somit war letztendlich ein 7:7 entstanden.
SSV 4. – SG Reinhardtsdorf
Am Freitag spielte die 4. Mannschaft ihr letztes Hinrundenspiel in Heidenau gegen den SG Reinhardtsdorf. Heidenau spielte mit Frank, Ulf, Silke und setzte nochmal Jürgen ein. Reinhardtsdorf spielte mit Kretzschmer, Huss, Nitzschner und Karsch. Unser Doppel Eins Frank/Ulf konnte gegen Kretzschmer/Nitzschner einen 3:1 Sieg holen. Das Doppel Silke/Jürgen konnte leider nicht punkten und verlor das Doppel mit 0:3. Die Einzel liefen hervorragend für Heidenau. Frank, Ulf und auch Silke konnten alle ihre drei Einzel gewinnen. Ulf hatte gegen Petra Huss sehr stark zu kämpfen und schaffte diesen Punkt mit einem knappen 3:2 Sieg. Die anderen Spiele gingen ziemlich klar für Heidenau aus. Frank gewann gegen Huss 3:1, gegen Kretzschmer 3:0 und gegen Nitzschner 3:1. Ulf gewann gegen Kretzschmer 3:1 und gegen Karsch 3:0. Silke gewann gegen Karsch und Nitzschner jeweils 3:1 und gegen Kretzschmer ganz klar mit 3:0. Jürgen musste eine 0:3 Niederlage gegen Nitzschner hinnehmen, konnte gegen Karsch nach einem 0:2 Rückstand noch einen sensationellen 3:2 Sieg einfahren, wobei er den 5.Satz zu 2 gewann. Starke Leistung, Jürgen! Gegen Huss spielte Jürgen auch ein super Tischtennis, verlor jedoch leider 1:3. Somit war am Ende ein 11:3 Sieg zu verzeichnen.
Aufgrund des Sieges hat es die 4. Mannschaft in der Hinrunde auf Platz 3 geschafft und hofft, diesen Platz auch in der Rückrunde zu verteidigen.