Enges Duell gegen Lok Pirna 2.

Am Freitag fuhr man zum Auswärtsspiel nach Pirna (für Stefan eher ein Heimspiel), um beim ESV Lok Pirna 2. einen weiteren Sieg einzufahren. Ganz so einfach wie in der Hinrunde, als man 12:2 gewann, sollte es nicht werden, das war allen eigentlich klar. Aber es wurde sogar richtig schwierig und saumäßig eng!

Heidenaus Doppel Nr. 1 Torsten/Sebastian mussten zu Beginn den Materialspielern Lange/Grambole Tribut zollen, aber Lutz und Stefan gewannen dagegen klar gegen Hausmann/Scholz. Somit konnte man erneut einen Doppelpunkt gewinnen.

Leider lief es danach aber so gar nicht mehr für Heidenau. Stefan brauchte zwei Sätze, ehe er sich an Ralf Langes Spiel wieder „gewöhnt“ hatte, nur um dann dennoch knapp im 5. Satz zu verlieren. Auch Lutz kämpfte verbissen gegen Lars Hausmann und seine sehr guten Angriffe, konnte ihm jedoch nur einen Satz abknüpfen. Noch klarer verlor Sebastian, welcher von Grambole förmlich „eingelullt“ wurde, womit er folgerichtig mit 0:3 verlor. Nur Torsten gewann in dieser Runde ein Spiel für den SSV, mit 3:1 gegen Scholz.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-c6r8clKfals/VfErwxyTFsI/AAAAAAAAmSc/w6pe_4WzUj8Y7z69GNatyco-o2vACnCZwCHM/s144-o/DSC_3154.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6192779079609161410″ caption=““ type=“image“ alt=“DSC_3154.JPG“ image_size=“547×739″ ] Nachdem Lutz zu Beginn der zweiten Einzelrunde auch das Spitzenspiel gegen Ralf Lange verlor, lag man bereits deutlich mit 2:5 gegen Pirna zurück. Doch dann startete die Zweite eine Serie: Stefan gewann 3:1 gegen Hausmann, ebenso Torsten gegen Grambole. Sebastian hatte beim 3:0 gegen Scholz keine Probleme und auch Lutz gewann gegen Grambole. Den wichtigsten Punkt auf dem Weg zum möglichen Sieg holte Torsten beim 3:2 gegen Lange. Nachdem er bereits mit 0:2 zurücklag, hatte er den Pirnaer jedoch geknackt und gewann die drei folgenden Sätze teils klar. Somit drehte man das Spiel zum 7:5.

Die letzten beiden Spiele sollten also entscheiden: Sieg oder Unentschieden. Sebastian rechnete sich gegen Hausmann nicht viel aus, doch dafür war es ein ganz ordentliches Spiel vom Heidenauer. Leider reichte es aber nur zu einem 1:3, woran auch die vielen tödlichen Netz- und Kantenbälle des Pirnaers eine Teilschuld hatten. Am anderen Tisch sollte Stefan eigentlich keinerlei Probleme gegen den jungen und offensiv spielenden Scholz haben. Doch ehe er sich versah, lag Stefan bereits mit 0:2 zurück. Nachdem er sein Spiel umgestellt hatte, gewann unsere Nummer Zwei den 3. Satz aber klar mit 11:4. Leider brachte das aber noch keine Sicherheit, so dass wir bis zum Ende zittern mussten: Zweimal äußerst knapp mit 12:10 gewann Stefan und holte somit den Siegpunkt im allerletzten Satz des Abends.

Am Ende eine durchaus kompakte Mannschaftsleistung zum 8:6-Erfolg, bei der Torsten erfolgreichster Spieler mit drei Einzelsiegen war. Damit festigten die Männers der Zweiten ihren 4. Tabellenplatz, knapp hinter Neustadt 2.