Rumpftruppe erfüllt Pflichtaufgabe

Die 2. Mannschaft trat am Donnerstag beim Tabellenletzten SV Kurort Rathen 2. an. Aufgrund von Erkrankungen und Arbeitsgründen waren nur noch Lutz und Sebastian von der eigentlich 5-Mann-starken 2. Mannschaft übrig geblieben. Daher setzte man erneut Klaus als Ersatzspieler ein, zusätzlich bekam Peer als Jugendersatz eine erste Bewährungschance in der 1. Kreisliga.

Die Doppel wurden wie immer in Rathen nacheinander gespielt, Sebastian und Peer versuchten zusammen die eingespielte Doppelpaarung Brettschneider/Korfmacher zu schlagen, was jedoch so rein gar nicht möglich war. Die Haudegen Lutz und Klaus hingegen spielten gegen Landes/Rohland und erspielten den eingeplanten und unbedingt nötigen Doppelpunkt – auch wenn alle Sätze sehr knapp waren.

Die Einzel begannen dann vielversprechend: Sebastian siegte gegen Korfmacher mit 3:1, Lutz kämpfte nach einer bereits komfortablen 2:0 Führung wie verbissen gegen Brettschneider und siegte ebenfalls, musste aber bis in den 5. Satz. Peer kam gegen Landes nicht zurecht, was wohl eher an der Nervosität als am Spiel selber lag, er verlor klar mit 0:3. Überraschend die Niederlage von Klaus gegen Rohland. Zwar hatte er in allen Sätzen immer nur hauchdünn hinten gelegen, aber es reichte nur zu einem 1:3.

In der 2. Einzelrunde dann das selbe Spiel: Lutz (erneut knappes 3:2 gegen Korfmacher) und Sebastian (3:1 gegen Brettschneider) gewannen ihre Spiele, untenrum blieb es jedoch bei zwei Niederlagen (Klaus 2:3 gegen Landes, Peer 0:3 gegen Rohland). Beim Zwischenstand von 5:5 mussten also noch drei Siege aus den ausbleibenden vier Spielen her, um den sieg mit nach Hause zu nehmen.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-ja34ONuvmx0/VgZCmtzVWuI/AAAAAAAAmos/XG9daipcXHQSUNi9FXP60kz3r7EwvqNLgCHM/s144-o/DSC_3247.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6198715170019433186″ caption=““ type=“image“ alt=“DSC_3247.JPG“ image_size=“528×726″ ] Zu Beginn holte Lutz seinen 3. Erfolg des Abends gegen Landes (3:1), gefolgt von Klaus, der es wieder einmal schaffte nach zwei verlorenen Spielen gegen die gegnerische Nummer 1 zu gewinnen (3:1). Peer kam überraschend gegen Brettschneider am besten zurecht und gewann hier einen Satz, musste gegen den erfahrenen Rathener aber dann doch seine Sachen packen (1:3). Sebastian spielte am Ende noch gegen Rohland und hatte sich einiges vorgenommen, nachdem er letztens noch gehandicapt klar verlor. Diesmal aber legte er los wie die Feuerwehr und hatte das Glück des Tüchtigen, so dass er mit 3:1 gegen Heike gewann.

Damit siegte man denkbar knapp mit 8:6 gegen die 2. Mannschaft aus Rathen. Danke an die Ersatzspieler, ohne die es nicht gereicht hätte!