Am Montagabend fuhren Johannes, Lutz, Stefan und Sebastian aus der 2. SSV-Mannschaft zum SV Wesenitztal zum fälligen Auswärtsspiel, welches erst 20.00 Uhr begann. Die Gastgeber traten mit dem ehemaligen Neustädter Haudegen Urmoneit und den Spielern Pilz, Schaller und Otto an.
Erstmals seit längerer Zeit gewann Heidenau beide Doppel. Lutz und Stefan siegten 3:0 gegen Urmoneit/Brandt (welcher nur in dem Doppel mitwirkte), Sebastian und Johannes gewannen 3:1 gegen Pilz/Otto.
Gleich im ersten Einzel des Abends unterlag Lutz gegen Urmoneit mit 0:3. In der Folge gab Heidenau aber keinen Punkt mehr ab, auch wenn es vor allem Johannes dreimal sehr spannend machte und immer im 5. Satz gewinnen konnte. Lutz gewann seine anderen beiden Spiele jeweils mit 3:1, Stefan hatte nur gegen Schaller zwischenzeitliche Probleme (3:2) siegte aber in den anderen Spielen mit 3:0. Sebastian gelang das Kunststück an diesem Abend alle drei Spiele mit 3:0 zu gewinnen.
Mit dem verdienten 13:1-Erfolg fuhr man siegreich Richtung Heimat und darf zumindest kurzeitig die Luft an der Tabellenspitze genießen.