Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:
Montag, den 09.01. hatte die 4. Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel auswärts beim SV Wesenitztal 2. Mannschaft, die zurzeit an Platz 3 in der Tabelle stehen.
Heidenau spielte mit Frank, Silke, Dietmar und Jürgen. Da die Heidenauer das Hinrundenspiel gegen Wesenitztal 2 nur knapp 6:8 verloren, hoffte man auf einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden. Doch leider kam es anders als erhofft. Der Tabellen-Dritte war in Stammbesetzung mit Kotte, Röthig, Häse und Rietzschel angetreten. Beide Doppel gingen leider jeweils 3:1 für die Gastgeber aus, so dass Heidenau bereits zwei Punkte zurück lag.
Frank „quälte“ sich gegen Röthig, führte bereits 2:1, musste sich dann leider im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Auch gegen Kotte konnte Frank diesmal leider nicht punkten und verlor, wenn auch in sehr knappen Sätzen, mit 0:3. Nur gegen Häse hatte Frank absolut keine Schwierigkeiten und konnte daher mit 3:0 einen Siegespunkt beisteuern. Silke war diesmal super drauf, sie gewann sowohl gegen Kotte mit 3:1 als auch gegen Röthig mit 3:2 und letztendlich gegen Rietzschel mit 3:0, so dass sie 3 Einzelsiege einfahren konnte. Dietmar hatte gegen Rietzschel keine Probleme und konnte ihn mit 3:1 besiegen. Gegen Häse kämpfte Dietmar verbissen bis in den fünften Satz, den er jedoch leider an den Gastgeber abgeben musste. Gegen Kotte hatte Dietmar trotz starker Ballwechsel keine echte Chance und verlor 0:3. Jürgen gewann gegen Häse mit 3:1 und steuerte damit einen weiteren Siegespunkt bei. Gegen Rietzschel kam Jürgen leider nicht so richtig ins Spiel, so dass der Gastgeber mit 3:1 gewann. Gegen Röthig kam Jürgen wieder besser ins Spiel und kämpfte sich bis in den fünften Satz, den er jedoch leider mit 9:11 abgeben musste.
Somit war der Spielstand von 6:8 erreicht. Mit etwas Glück hätten die Heidenauer ein oder zwei Punkte mehr haben können, aber es sollte halt nicht sein…
Vielleicht klappt es beim nächsten Spiel, das am 20.01. in Heidenau gegen Neustadt 3. stattfindet und wo erstmals Liliana Rhode mitspielen wird, die in den kommenden Punktspielen die 4. Mannschaft als Stammspielerin unterstützen wird.