Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
Im zweiten Rückrundenspiel konnte die Erste zwei wichtige Punkte gegen die SG Wurgwitz einfahren. Bei den Heidenauern fehlte wieder Marcus für den dieses mal Lutz spielte. Die Wurgwitzer traten ersatzgeschwächt mit Klein, Angermann, Bandemer und Laue an.
Die Doppel zu Beginn wurden geteilt. Lutz und Stefan hatten mit Angermann/Bandemer das etwas einfachere Doppel und siegten mit 3:1. Micha und Johannes mussten sich gegen Klein/Laue mit 0:3 geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde konnte man zunächst in Führung gehen. Micha und Johannes konnten in guten Spielen 3:1 und 3:0 gewinnen. Nur Stefan war chancenlos gegen Klein (0:3) und Lutz holte mit einem knappen 3:2 gegen Bandemer das 4:2.
In der zweiten Einzelrunde lief es dann deutlich besser für die Wurgwitzer. Micha verlor wie auch schon zuvor Stefan mit 0:3 gegen Klein. Johannes verlor etwas überraschen klar mit 0:3 gegen Bandemer und Lutz kam mit dem Spiel von Laue nicht zurecht und gab sein Spiel ebenfalls 0:3 ab. Nur Stefan konnte mit einer seit langer Zeit mal wider einigermaßen soliden Leistung 3:0 gegen Angerman gewinnen. Mit einem 5:5 ging es wie schon eine Woche zuvor gegen Wilsdruff 3. in die letzten Einzel.
Johannes hatte zunächst gegen Klein keine Chance (0:3) doch dann starteten die Heidenauer noch mal eine Serie. Micha sorgte mit einem 3:0 für den 6:6 Ausgleich. Stefan hatte wie auch schon Lutz Probleme mit dem Spiel von Laue und musste sich nach 1:2 Rückstand über fünf Sätze quälen um den Punkt zu holen. Zum Schluss konnte Lutz seine insgesamt starke Leistung mit einem 3:0 gegen Angermann bestätigen und holte damit auch den Siegpunkt!
Mit dem Sieg zieht man Punktgleich mit den Sebnitzern auf Platz 8. Im nächsten Spiel kommt es dann auch gleich zum direkten Vergleich wo ein Sieg unbedingt her muss.