Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:
Das Heimspiel der 4.Mannschaft am Freitag, den 10.03., gegen TTV Königstein 3.Mannschaft lief entgegen aller Erwartungen. Das Hinrundenspiel verlor Heidenau mit nur 3:11, so dass in der Rückrunde eine Niederlage eingeplant war. Da Liliana krankheitsbedingt nicht spielen konnte, startete Andreas zum ersten Mal in der 4. Mannschaft als Ersatzspieler. Die Königsteiner traten mit Riebe, Ulbrich, Eglin und dem Jugendspieler Stein an.
Unser Doppel Frank/Andreas musste gegen Ulbrich/Eglin spielen. Nach bereits zwei gewonnenen Sätzen verlor man den dritten Satz mit 11:13 und musste dann das Spiel leider mit 2:3 abgeben. Das Doppel Silke/Dietmar kam gegen Riebe/Stein ziemlich gut zurecht und konnte mit 3:0 punkten.
Frank gewann wieder alle drei Einzel, gegen Ulbrich und Eglin ziemlich locker mit jeweils 3:0, gegen Riebe gab er einen Satz ab. Silke verlor im oberen Paarkreuz beide Spiele, nach einem harten Kampf gegen Riebe mit 2:3, gegen Ulbrich mit 0:3. Nur im unteren Paarkreuz gegen Stein konnte sie einen Sieg mit 3:0 erringen. Dietmar war an diesem Abend wieder einmal spitzenmäßig in Form. Im unteren Paarkreuz gewann er beide Spiele, gegen Stein 3:2 und gegen Eglin 3:1. Gegen Riebe führte Dietmar auch schon 2:0, gab den dritten Satz leider mit 10:12 ab und verlor das Spiel dann leider mit 2:3. Andreas konnte Eglin im fünften Satz mit 11:9 besiegen. Gegen Stein führte Andreas bereits 2:1 und verlor den vierten Satz mit 11:13. Im fünften Satz war der Faden leider weg, so dass der Gegner 3:2 gewann. Gegen Ulbrich musste sich Andreas mit 0:3 geschlagen geben.
Da Andreas und Silke jeweils ein Spiel, Dietmar zwei Spiele, Frank drei Spiele und Silke/Dietmar ein Doppel gewannen, war ein Sieg von 8:6 erreicht, was sich keiner von uns erträumt hätte. Nun hat die 4. Heidenauer Mannschaft einen ganz sicheren 4. Tabellenplatz.