Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
Am Montag ging es für die Erste zum bisher ohne Punktverlust gebliebenen Prossener SV. Mit einem sehr knappen Spiel wurde gerechnet, zumal Marcus kurzfristig ausfiel. Für ihn sprang Sebastian Dittrich ein. Die Prossener traten in Bestbesetzung mit Heymann, Schneidereit, Möller und Sachse an.
Stefan und Sebastian spielten gegen das bisher ungeschlagene Doppel Heymann/Möller und konnten auch gut mithalten, doch letztlich behielten die Prossener die Oberhand und gewannen mit 3:1. Micha und Johannes holten dagegen einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Schneidereit/Sachse.
In den Einzeln spielten die Heidenauer dann richtig stark auf. Stefan konnte sich trotz Formschwäche gut auf das Spiel von Heymann einstellen und mit gutem Block- und Schupfspiel ein 3:1 einfahren. Micha und Johannes holten sichere 3:0 Siege gegen Schneidereit und Sachse und Sebastian konnte einen 0:2 Rückstand mit einer saustarken Aufholjagd drehen womit die komplette erste Einzelrunde an Heidenau ging.
In der zweiten Einzelrunde lieferte sich Micha ein knappes Match mit Heymann. Nach großen anfänglichen Schwierigkeiten und 0:2 Rückstand konnte er mit einem starken Comeback noch 3:2 gewinnen. Stefan dagegen fand gegen Schneidereit nicht richtig ins Spiel und verlor 0:3. Ein weiteres hochklassiges Match bestritt Johannes gegen Möller welches letztlich verdient mit 3:2 an den SSV ging und Sebastian konnte mit einem 3:1 gegen Sachse den Gesamtsieg schon perfekt machen.
In den letzten Einzeln musste sich Micha 1:3 gegen Möller geschlagen geben. Johannes und Sebastian konnten jeweils ihre dritten Einzelsiege einfahren (3:1 gegen Heymann und 3:2 gegen Schneidereit) wobei Sebastian mit einer starken Leistung wieder ein 0:2 Rückstand drehte und Stefan mühte sich zu einem 3:2 gegen Sachse.
Insgesamt siegte man verdient mit 11:3 wobei allerdings alle Fünfsatzspiele an Heidenau gingen und es durchaus hätte knapper werden können.