Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:
Die letzten zwei Punktspiele der 4. Heidenauer Mannschaft waren echte Krimis:
SSV 4. – VfL Pirna-Copitz 07
Beim Heimspiel am 03.11. gegen die starke Copitzer Mannschaft, die mit Bellmann, Gabrys, Zimmermann und Stein antraten, rechnete sich die Stammbesetzung der 4. mit Silke, Andreas, Jürgen und Dietmar keine großen Chancen aus. Dennoch gaben alle ihr Bestes. Gegen das Doppel Bellmann/Zimmermann kam Andreas und Jürgen nicht an und verlor mit 0:3. Das Doppel Gabrys/Stein konnte jedoch völlig überraschend von Silke und Dietmar mit 3:1 geschlagen werden.
Andreas war echt spitzenmäßig drauf und spielte an diesem Abend ein herausragendes Tischtennis. So gelang ihm ein völlig unerwarteter Sieg gegen Bellmann (3:1). Auch gegen den stark spielenden Gabrys konnte Andreas bei tollen, langen und sehenswerten Ballwechseln mit 3:1 punkten. Gegen Stein gewann Andreas ebenfalls verdient mit 3:0.
Silke kämpfte gegen Gabrys bis in den fünften Satz, den sie dann leider an den Gegner abgeben musste. Gegen Bellmann holte Silke den ersten Satz, musste den zweiten Satz 10:12 abgeben und verlor am Ende mit 1:3. Gegen Zimmermann gelang Silke ein klarer Sieg (3:0).
Jürgen führte gegen Stein schon 2:1, kam jedoch im vierten Satz überhaupt nicht ins Spiel und musste sich letztendlich im fünften Satz 10:12 geschlagen geben. Die Sätze gegen Zimmermann waren alle sehr knapp, doch der Gegner hatte am Ende das Fünktchen Glück, so dass Jürgen 0:3 verlor. Gegen Bellmann hatte Jürgen nicht die geringste Chance (0:3), so dass er an diesem Abend leider drei Niederlagen hinnehmen musste.
Dietmar verlor gegen Zimmermann 0:3, konnte jedoch gegen Stein einen 3:1 Sieg einfahren. Gegen Gabrys gewann Dietmar den ersten Satz, die drei weiteren Sätze gingen jedoch alle an den Gegner.
Ein kapper Sieg oder ein Unentschieden wäre drin gewesen, aber es sollte leider nicht sein. Somit mussten sich die Heidenauer mit einer 6:8 Niederlage abfinden.
TTV Königstein 4. – SSV 4.
Beim Auswärtsspiel am 06.11. traten die Heidenauer in Stammbesetzung gegen die 4. Mannschaft des TTV Königstein mit Hickmann, Häntzschel, Reinert und Hennig an.
Da die 3. Heidenauer Mannschaft gegen die starke 4. Königsteiner Mannschaft gerade so mit 8:6 gewann, war man sich durchaus bewusst, dass die Spiele sehr schwer werden würden.
Andreas und Jürgen konnten ihr Doppel gegen Hickmann/Hennig diesmal mit 3:1 für sich entscheiden. Das Doppel Silke/Dietmar gegen Häntzschel/Reinert ging leider mit 0:3 verloren, wenn auch in zwei Sätzen erst in der Verlängerung.
Andreas war auch an diesem Abend super drauf und konnte alle seine drei Einzel gewinnen, gegen Hickmann 3:0, gegen Häntzschel 3:1 und gegen Hennig 3:0.
Silke hingegen verlor alle drei Einzel, gegen Häntzschel und Hickmann 0:3 und gegen Reinert 1:3. Jürgen gewann ein Einzel gegen Hennig (3:0), gegen Reinert und Hickmann verlor er jeweils mit 0:3.
Dietmar war an diesem Abend super drauf und konnte beide Einzel im unteren Paarkreuz klar für sich entscheiden. Er ließ dem Anti-Spieler Reinert nicht den Hauch einer Chance und schoss ihn mit einem klaren 3:0 vom Tisch. Auch gegen Hennig hatte Dietmar keinerlei Probleme und gewann verdient mit 3:0. Nur gegen Häntzschel hatte Dietmar kein Mittel und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Wenn Silke wenigstens ein Sieg gelungen wäre, hätte man die Königsteiner schlagen können. Letztendlich schaffte man aber ein Unentschieden gegen die starke 4. Mannschaft von Königstein und erhielt damit einen weiteren Punkt, so dass man vorerst auf Platz 7 verbleibt.