Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
Nach der bitteren Niederlage gegen Graupa konnte die Erste gegen Wesenitztal wieder einen Pflichtsieg holen. Mit Marcus, Micha, Stefan und Andreas als Ersatz ging es zum Auswärtsspiel nach Dürrröhrsdorf. Wesenitztal spielte mit Urmoneit, Kotte, Pilz und Schaller.
Marcus und Stefan konnten im Doppel 1 einen nicht wirklich schönen aber zumindest soliden Sieg gegen Pilz/Schaller holen. Micha und Andreas hatten das schwerere Doppel gegen Urmoneit/Kotte, konnten sich aber ein starkes 3:2 erkämpfen.
In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Micha kam nicht mit dem Spiel von Urmoneit zurecht (0:3), und Andreas unterlag Pilz mit 1:3. Marcus und Stefan konnten dagegen ungefährdete Siege gegen Kotte und Schaller einfahren womit es 4:2 für Heidenau stand.
In der zweiten Einzelrunde konnten die Heidenauer dann aber mit vier Siegen alles klar machen. Marcus und Andreas siegten jeweils 3:0 gegen Urmoneit bzw. Schaller. Micha (3:2 gegen Kotte) und Stefan (3:1 gegen Pilz) hatten etwas mehr Probleme wobei sich bei beiden auch das fehlende Training bemerkbar machte.
In den letzten Einzeln ging es nochmal etwas ausgeglichener zu. Marcus holte einen 1:2 Rückstand gegen Pilz auf und gewann noch 3:2. Stefan spielte ein langes Match gegen Urmoneit und musste sich sehr knapp mit 2:3 geschlagen geben. Andreas verlor mit 1:3 gegen den stark spielenden Kotte und Micha hatte Mühe gegen Schaller, gewann aber letztlich mit 3:0.
Mit dem Sieg ist die Erste zumindest vorläufig auf Platz 1, muss aber für die nächsten Spiele noch etwas zulegen um vor allem gegen Prossen, Neustadt und Pirna bestehen zu können.