Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:
Montag, den 27.11. fuhr die 4. Mannschaft in Stammbesetzung nach Wesenitztal, um ihr letztes Hinrundenspiel zu absolvieren, welches leider das letzte Punktspiel für unseren Dietmar wurde, was keiner von uns ahnte, da Dietmar an diesem Montag in Top-Form war.
Wesenitztal 2. trat ebenfalls in Stammbesetzung mit Brandt, Schaller, Häse und Lieber an.
Das Doppel Andreas/Jürgen spielte gegen das Doppel Häse/Lieber. Nach einer 2:0 Führung gab man die nächsten 2 Sätze an Wesenitztal ab, so dass man fünf Sätze spielen musste. Glücklicherweise endete der fünfte Satz 11:5 für die Heidenauer.
Das Doppel Silke/Dietmar musste gegen das Doppel Brandt/Schaller antreten. Die Heidenauer gingen ganz locker ans Spiel, da sich beide sicher waren, dass ein Sieg eher unwahrscheinlich ist und man das Spiel als gute Trainingseinheit betrachten sollte. Doch wider Erwarten geschah das Unmöglich geglaubte. Im ersten Satz siegte Silke und Dietmar mit sage und schreibe 11:2. Das Doppel lief durch die super Form von Dietmar und Silke, so dass letztendlich sogar ein 3:0 Sieg geschafft wurde.
Silke spielte gegen Schaller ein gutes Tischtennis mit langen Ballwechseln, doch das Fünktchen Glück fehlte, so dass Schaller verdient 3:0 gewann.
Andreas konnte Brandt mit seinem cleveren Spiel 3:0 besiegen.
Im unteren Paarkreuz konnten sowohl Dietmar gegen Häse als auch Jürgen gegen Lieber punkten (beide 3:1).
Im zweiten Einzel schaffte Silke gegen Brandt nach einem wirklich harten Kampf einen 3:2 Sieg und auch Andreas konnte gegen Schaller mit 3:1 punkten.
Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 7 Punkte erreicht und ein Sieg für Heidenau in greifbarer Nähe.
Die nächsten Einzel von Jürgen gegen Häse und Dietmar gegen Lieber endeten beide mit einem jeweils 3:0 Sieg für die Heidenauer, die den Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen.
Auch Silke konnte ihr letztes Einzel gegen Häse mit einem 3:0 Sieg beenden.
Jürgen kämpfte im letzten Einzel gegen Brandt und machte es dem Gegner mit seinem Noppenspiel nicht einfach. Zwei Sätze gingen in die Verlängerung, letztendlich verlor Jürgen jedoch mit 0:3.
Dietmar musste sein letztes Einzel gegen Schaller absolvieren. Nach einem wirklich sehenswerten Tischtennis mit tollen Ballwechseln und einem Auf und Ab ging der Sieg letztendlich mit 3:1 an den Gegner.
Andreas war an diesem Abend wieder unser Champion, indem er auch sein drittes Einzel gegen Lieber für sich entscheiden konnte (3:0).
Ein 11:3 Sieg war für die Heidenauer unfassbar.
Die 4 Heidenauer feierten gemeinsam den verdienten sensationellen Sieg und hatten auf der Rückfahrt mit Dietmar im Auto noch sehr viel Spaß.
Dass unser Dietmar nur ein paar Stunden nach unserem Punktspiel verstarb, ist für uns alle noch unbegreiflich.
Wir trauern sehr um unseren Sportfreund und Mannschaftskameraden und werden Dietmar immer in unseren Herzen behalten.