Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:
Im Spitzenspiel gegen den TTV 91 Neustadt 1. konnte die Erste einen souveränen Sieg einfahren. Die Neustädter traten jedoch etwas ersatzgeschwächt mit Roitzsch, Hohlfeld, Krüger und Pschichholz an. Heidenau spielte in Stammbesetzung.
Die Doppelpunkte wurden geteilt. Marcus und Stefan siegten 3:0 gegen Roitzsch/Pschichholz und Micha und Johannes unterlagen 0:3 gegen Hohlfeld/Krüger.
In der ersten Einzelrunde konnte Marcus und Stefan souveräne 3:0 Siege gegen Hohlfeld und Pschichholz holen. Micha hatte ein langes und umkämpftes Spiel gegen den stark spielenden Roitzsch und konnte sich 3:2 durchsetzen. Nur Johannes fand nicht in sein Spiel und verlor 1:3 gegen Krüger.
Die zweite Einzelrunde gestaltete sich dann ausgeglichen. Micha und Marcus holten starke Siege gegen Roitzsch und Hohlfeld. Stefan kam genau wie Johannes zuvor nicht mit dem Spiel von Krüger zurecht und verlor glatt mit 0:3 und auch Johannes musste eine bittere 1:3 Niederlage gegen Pschichholz einstecken.
In den letzten Einzeln konnte dann aber jeder Heidenauer noch einen Sieg für sich verbuchen womit es am Ende 10:4 für die Erste stand.
Damit beendet man die Hinrunde auf Platz 1 mit 18:2 Punkten knapp vor Graupa und Prossen.