Andi & Pierre sind Doppel-Vereinsmeister

Am Freitag fand der gefühlte Saisonausklang des SSV Heidenau statt: die 1. Doppelmeisterschaft des SSV Heidenau. Insgesamt 27 Spieler/-innen traten an, um in 14 Doppeln (Micha G. durfte sich immer einen freien „Joker“ als Doppelpartner aussuchen) den Sieger auszuspielen. Das Beste daran war am Ende, dass alle Doppel gelost wurden.

Es herrschte eine angespannte, freudige und vielleicht auch ängstliche Erwartung, als Marcus (welcher leider nicht mitspielen konnte) zur Lostrommel schritt. Im Rahmen seiner Aktivität als „Losfee“ gab es einige „Ohhh’s“, „Uaaahhh’s“ und „Oh nein’s“ als die Doppel zusammen gelost wurden. Je sieben Doppel starteten in einer Gruppe und nach sechs spaßigen und spannenden Spielen, waren die Vorrunden ausgespielt.

Anschließend kam es zu folgenden Halbfinals: Andi/Pierre siegten mit 3:0 gegen Lutz/Stefan F. und Klaus/André setzten sich knapp mit 3:1 gegen Stefan S./Eileen durch.

Im Spiel um Platz 3 gewannen Stefan S./Eileen in einem knappen Spiel mit 3:2 gegen Lutz/Stefan F. und sicherten sich damit den Bronze-Rang.

Das Finale wogte in der Zwischenzeit hin und her: Lange Ballwechsel, starke schnelle Angriffe und sichere Schupfspielereien wechselten sich ab, so dass auch dieses Spiel im 5. Satz entschieden wurde. Trotz 10:6-Führung ging es fast noch bis in die Verlängerung zum 11:9, ehe Andi & Pierre die erstmaligen Doppelmeister wurden.

Gratulation an die beiden Sieger und allen Sportlern, die am Freitag mit dabei waren! Es war ein toller und spaßiger Abend, der förmlich nach einer Wiederholung schreit.