Punktspiele gestartet

Von Torsten Schlegel, Mannschaftsleiter 3. Herren:

Am Freitag den 23.08. 2019 war die erste Begegnung zwischen SSV Heidenau 3. und 2. Mannschaft. Die Saison ist gerade gestartet, muss die 3. Mannschaft zwei Ersatzspieler einsetzen (Klaus und Stefan aus der 4. Mannschaft).

Die beiden Doppel gingen klar an die 2. Mannschaft je mit 0:3. Bei den ersten Einzelspielen sah es nicht viel besser aus, alle 4 Spiele wurden verloren. Klaus und Stefan waren knapp an den ersten beiden Punkten für die 3. Mannschaft dran, verloren jedoch mit 2:3.

Die 2. Mannschaft ging so mit 6:0 in Führung. Nun war der neue Plastikball auf Betriebstemperatur und es ging in die zweite Runde.

Torsten holte den 1. Punkt mit 3:0 gegen André, David verlor 0:3 gegen Marek und Klaus fehlte wieder das gewisse kleine Glück zum Sieg und verlor 2:3 gegen Jens. Stefan hat nun auch ins Spiel gefunden und holte den 2. Punkt gegen Levi mit 3:1.

Die letzte Runde stand an, es ging nur noch um Schadensbegrenzung. Klaus hat den Durchbruch geschafft und gewinnt gegen André 3:1, Torsten mit 3:0 gegen Jens und Stefan gegen Marek 3:1. David ist noch nicht so richtig ins Spiel gekommen, es lag wohl auch an der langen Pause sowie zum ersten Punktspiel mit einem neuen Schläger.

So ging das erste Spiel für Heidenaus 3. Mannschaft mit 5:9 aus. Wir freuen uns schon auf den 04.10.2019, wenn wir gut trainiert das Rückspiel antreten werden.