2. Punktspiel der 3. Mannschaft

Von Torsten Schlegel, Mannschaftsleiter 3. Herren:

Am Mittwoch spielte die 3. Mannschaft des SSV Heidenau gegen SV Kurort Rathen 52. Mit einer sehr guten Besetzung von Torsten, David, Lutz und Stefan (4. Mannschaft), waren wir sehr zuversichtlich an das Spiel rangegangen.

Es kam aber anders, nach dem 5. Spiel, lagen wir auch schon 0:5 zurück. Beide Doppel sowie Torsten, David und Lutz verloren die Spiele. Stefan holte den ersten Punkt und Torsten mit dem 2. Spiel den zweiten für Heidenau.

David und Lutz verloren Ihr 2. Spiel, aber Stefan war nun richtig im Spiel angekommen, und gewann gegen B. Korfmacher mit 3:1.

Jetzt war nur noch ein 7:7 drin, womit wir sehr zufrieden gewesen wären. Jeder Spieler gab noch mal alles, so gewann David mit 3:1 sein Spiel gegen Korfmacher, Torsten 3:2 gegen Gottlöber und Stefan mit einer ausgezeichneten Tagesform sein 3. Spiel gegen Rolf Schmidt.

Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, Lutz spielte gegen Caspari (Rathens Nr. 1) und hat alle Erfahrungen in das Spiel gelegt, doch nach einen spannenden Kampf verlor Lutz nur knapp mit 2:3.

Das 2. Spiel war nun auch verloren mit 6:8, aber es gibt ja noch ein drittes. Danke noch mal an Stefan Franke für den Einsatz und die tolle Leistung!