Nachdem die 1. SSV-Mannschaft im Januar im direkten Duell um den Abstieg ein Unentschieden gegen den TSV Reinhardtsgrimma erkämpfen konnte, stand gestern das nächste entscheidende Spiel gegen den Abstieg an. Gastgeber Prossener SV musste kurzfristig jedoch auf seine Nummer 1 verzichten, so dass der Gegner ersatzgeschwächt antrat. Heidenau spielte in Stammbesetzung mit Micha, Stefan, Marcus und Sebastian.
Bereits in den Doppeln zeigten die Heidenauer eine engagierte Leistung und zogen sogleich mit 2:0 in Front. Anschließend unterlag Stefan im ersten Einzelspiel des Tages mit 1:3 gegen Heymann, Micha konnte am Nachbartisch ein 0:2 noch in ein spannendes 3:2 gegen Ehrenreich drehen. Sebastian hatte gegen Schneidereit keine Chance, Marcus gewann jedoch klar mit 3:0 gegen M. Möller, so dass es zwischenzeitlich 4:2 für Heidenau stand.
Mit einer glänzenden zweiten Einzelrunde konnte die 1. Mannschaft anschließend das Spiel für sich entscheiden: Zu Beginn mühte sich Micha in einem endlosen, langatmigen aber auch mega-spannendem Spiel zu einem hoch verdienten 3:1 gegen Heymann. Stefan gewann derweil stark mit 3:0 gegen Ehrenreich, ebenso wie Marcus gegen Schneidereit. Auch Sebastian fand in seinem Spiel irgendwann die Lösung und siegte mit 3:2 gegen M. Möller, so dass es tatsächlich 8:2 für Heidenau stand! Das Spiel war damit bereits entschieden.
Nach einem klaren und sicheren 3:0 von Micha gegen Schneidereit hatte sich Micha den Feierabend dann redlich verdient, gewann er doch an dem Abend alle drei Einzelspiele! Ganz starke Leistung von ihm! Marcus kämpfte in einem engen Spiel vergeblich gegen Heymann und unterlag mit 1:3, ebenso wie Sebastian knapp mit 1:3 gegen Ehrenreich verlor. Stefan holte am Ende des Tages noch einen weiteren Punkt für Heidenau, indem er mit 3:0 gegen M. Möller gewinnen konnte.
Mit diesem 10:4 Sieg holen die Heidenau sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, noch hat man selbst alle Möglichkeiten die Klasse zu halten.