Vergangenen Samstag hat unsere Jugendmannschaft den TSV Graupa empfangen. Unsere Jungs hatten noch eine kleine Rechnung offen, da sie in der Hinrunde knapp mit 9:5 verloren.
David und Rischat haben wiedermal auf der Position 4 rotiert. Durch die tolle Trainingsleistung hat sich Ben das Vertrauen der beiden Trainer erarbeitet, und so wie es sich herausstellte, konnte er dieses Vertrauen auch zurückzahlen.
Nach der Doppelrunde stand es zwischen beiden Mannschaften 1:1 und die Doppel haben Lust auf mehr gemacht. Finn spielte in seinem 1. Einzel ein klasse Spiel und konnte das Spiel mit spektakulären Spielzügen für sich entscheiden. Leon hatte gegen die gegnerische Nummer 1 etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und verlor sein Spiel. Die beiden Spieler Cedric und Ben haben leider auch ihre Spiele verloren, da war allerdings bei beiden mehr drin. So stand es nach der Einzelrunde insgesamt 2:4 für Graupa.
David und Rischat machten den Jungs nochmal gehörig Feuer und haben mehr Platzierung sowie Bewegung am Tisch verlangt, so ging es in die 2. Einzelrunde.
Finn musste gegen die stark spielende Nummer 1 ran und dominierte das Spiel zunächst sehenswert bis zum 2:0 in den Sätzen. Danach war ein kleiner Bruch drin und aus dem 2:0 für Finn wurde plötzlich ein 2:2, durch die Auszeit und den richtigen Worten konnte Finn das Spiel doch noch für sich entscheiden. Leon konnte diesmal sein spiel ganz klar mit 3:0 gewinnen und auch Cedric konnte seinen ersten Punkt in der Rückrunde verbuchen. Jetzt die kleine Sensation, der oben genannte Ben konnte ebenfalls sein ersten Punkt in der Rückrunde sichern, und der Zeitpunkt dafür war mehr als nur perfekt. Durch seinen Sieg stand es nach der 2. Einzelrunde 6:4 für unsere Jungs.
David machte den Jungs nochmal klar, dass es nun nur noch ein Punkt ist um das Unentschieden klar zu machen, und dies das Ziel ist.
Die Jungs gingen also in die 3. Einzelrunde. Finn konnte als Kapitän auch sein 3. Einzel gewinnen und hat somit das Unentschieden für Heidenau eingetütet. Cedric und Ben hatten leider keine Chance und gaben beide ihr Spiel aus der Hand. Nun lag es an Leon ob es am Ende ein 7:7 oder ein 8:6 für Heidenau wird. Leon ging an den Tisch, und man spürte das er voll im Fokus war und in einem sehr guten Rhythmus. Er konnte sein Spiel am Ende mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden und hat somit den 8:6-Sieg für Heidenau klar gemacht.
Die Trainer sind sehr zufrieden mit der Leistung von allen Spielern. Ein besonderes Lob bekommt Finn, dieser konnte alle seine Spiele gewinnen. Und auch Ben, der einen sehr sehr wichtigen Punkt zum Sieg beigesteuert hat.
Das nächste Spiel ist am 13.1. bei TTC Elbe Dresden.