Am letzten Trainingstag im Jahr 2023 hat unser neu aufgelegtes Weihnachtsturnier stattgefunden. Teilgenommen haben 15 Sportler, wovon ein großer Teil die aktuelle Jugendmannschaft war.
Gespielt wurde unter den gleichen Regeln wie bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft, d.h. zwei Gewinnsätze in den Vorrunden und drei im KO-System. Es gab allerdings diesmal keine Punkte Vorsprung. Nachdem die Gruppen ausgelost wurden, ging es an die Tische und es wurde sich gemessen.
Am Ende beider Gruppenphasen gab es die Verpflegungspause, es wurde die klassische Bocki im Brötchen ausgeteilt und alle saßen zusammen und haben miteinander gequatscht.
Nach der Gruppenphase wurden die Viertelfinale gespielt bis hin zum Finale. Die Jugendspieler haben sich alle sehr gut verkauft an diesem Abend, aber leider hat es für keinen am Ende gereicht um ins Finale einzuziehen. Die Spieler Pierre, Klaus, Hartmut, David, Jörg und Torsten waren am Ende die letzten 6 Spieler. Es gab mit Klaus und Hartmut eine kleine Überraschung, da diese an diesem Abend sehr gut spielten.
Nach der Runde waren dann die letzten 4 Spieler übrig, darunter waren Pierre, Klaus, David und Torsten. So ging es nun in die heiße Phase des Turniers. David setzte sich klar 3:0 gegen Klaus durch und wurde Finalist. Pierre setzte sich auch souverän 3:0 gegen Torsten durch und somit war das Finale sicher.
Es spielten also Torsten vs. Klaus um den 3. Platz und David vs. Pierre um den 1. bzw. 2. Platz. Man merkte Torsten an, dass ihm allmählich die Kräfte verließen und Klaus ihn mit seiner Noppe gut ärgern konnte. Somit konnte Klaus am Ende das Spiel mit 3:1 gegen Torsten gewinnen und sich den 3. Platz sichern. Im Final Spiel gab es tolle Ballwechsel zu sehen. Pierre konnte mit seinem kontrollierten Abwehrspiel viele Bälle im Spiel behalten und es David somit schwer machen die Ballwechsel kurz zu halten. Am Ende jedoch wurde David genauer und konnte das Spiel für sich mit einem klaren 3:0 entscheiden.
Die Platzierungen waren somit also:
- Platz – David
- Platz – Pierre
- Platz – Klaus
Es hat allen sehr viel Freude gemacht und als Jahresabschluss ist es voll gelungen!
Von David Seidel