2:12 Niederlage in 2 Stunden

Am Dienstag gastierte die 1. Mannschaft beim Ligafavoriten SG Oelsa zum Auswärtsspiel. Die Gastgeber sind mit einem durchschnittlichen LivePZ-Wert von „nur“ 1617 Punkten klarer Favorit vor dem Spiel gewesen. Heidenau trat erneut ohne Andi, dafür aber mit David als Ersatz an.

Die ersten fünf Spiele wurden aus Heidenauer Sicht allesamt sehr schnell verloren, kurzzeitig dachte man, dass man bereits 21.00 Uhr fertig sein könnte. Es wurde jedoch erst 21.30 Uhr 😉 den ersten Heidenauer Satz und am Ende auch den ersten Heidenauer Punkt an diesem Abend holte Sebastian mit einem 3:2-Sieg gegen Schuster.

Auch in der 2. Einzelrunde änderte sich das Bild nicht. David konnte einen Satz gegen Schuster gewinnen, Sebastian immerhin zwei Sätze gegen Ueberschär. Mehr war nicht drin.

Nachdem Micha denkbar knapp in vier Sätze gegen Ueberschär verlor, kam eine regelrechte „Sternstunde“ von Sebastian. In einem Hin-und-Her überraschte er Oelsas Nummer 1 Jurk ein ums andere Mal und ärgerte ihn im 5. Satz so sehr, dass Sebastian tatsächlich 3:2 gewinnen konnte.

Das war es dann aber auch in Oelsa, Heidenau verlor mit 2:12 (10:40). Am 10.01.2020 endet für die Erste die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen die SG Wurgwitz.