Marcus ist Vereinsmeister 2019!

Am Freitag spielten die Mitglieder des SSV den Vereinsmeister 2019 aus. In diesem Jahr starteten sagenhaft 29 Spieler/-innen in die Vorrunde, das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Gespielt wurde in vier Gruppen, mit zwei Gewinnsätzen und einer Punktevorgabe, welche sich aus den Differenzen der Mannschaftsnummern berechnete.

Nach spannenden und unerwartet knappen Spielen in den Vorrunden zogen Marcus, Eileen, Marek, Jürgen, André, Micha, Rischat und Klaus in die Endrunde ein. Damit sind viele ambitionierte und eigentlich bessere Spieler aufgrun der Punktvorgabe auf der Strecke geblieben.

In den Halbfinals setzte sich André mit 11:9 und 12:10 knapp gegen Jürgen durch, außerdem zog Marcus mit einem 11:8 und 11:7 in das Finale ein.

Das Spiel um Platz 3 entschied Jürgen mit einem 2:1 gegen Klaus für sich. Im Finale erwartete die Zuschauer ein spannendes Match, in dem André den ersten Satz mit 11:6 gewinnen konnte. Doch anschließend trumpfte Marcus so richtig auf und siegte 11:2 und 11:6 womit er die Vereinsmeisterschaft 2019 gewinnen konnte! Herzlichen Glückwunsch! Gratulation an André zu Platz 2!