Saisonstart der 1. Mannschaft

[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“200″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag ging auch für die 1. Mannschaft die Punktspielsaison mit einem Heimspiel gegen die SG Wurgwitz los. Da es von Anfang an gegen den Abstieg geht, sollte natürlich möglichst gleich ein Sieg gegen den Aufsteiger her, doch man wusste auch, dass sich der Gegner über den Sommer auf Position 1 verstärkt hatte. Die Heidenauer traten in Bestbesetzung mit Michael Jumel, Stefan Sauer, Johannes Scholz und Stefan Franke an.

Die Doppel zu Beginn gingen gleich beide an die Wurgwitzer. Johannes und Micha verloren 1:3 und die Stefans knapp mit 2:3.

In den Einzeln ging es dann nicht sonderlich besser weiter. Die Spiele der ersten Runde gingen alle relativ klar an den Gegner, womit es schon 0:6 stand und ein Punktgewinn nicht mehr wirklich realistisch war. In der zweiten Einzelrunde konnte dann zumindest Stefan S. einen knappen 3:2 Sieg einfahren, doch die anderen drei Spiele gingen, wenn auch mit knappen Sätzen, relativ klar an Wurgwitz. In der letzten Einzelrunde konnte dann nur noch Stefan F. mit einem 3:1 Sieg für etwas Ergebniskorrektur sorgen.

Damit verlor man das erste Spiel deutlich und verdient mit 2:12 gegen sehr starke Wurgwitzer.

Nächsten Freitag geht es dann gegen den zweiten Aufsteiger Dippoldiswalde 3. Mannschaft.