Kreispokal: Siegreiche Heidenauer in 4. Runde

Letzten Freitag (19.12.2014) spielten Torsten, Lutz und Sebastian aus der 2. Mannschaft in der 3. Runde des Kreispokals 2014/2015. Gastgeber war die 3. Mannschaft der SG Wurgwitz – einige Wochen zuvor, hatten die SSV-ler bereits die 1. Mannschaft der SG Wurgwitz geschlagen.

Zu Beginn spielte Lutz klar und deutlich ein 3:0 gegen Engelmann heraus. Torsten am Nachbartisch siegte mit 3:1 gegen Laue. Danach war Sebastian gegen Rosenberg dran. Auch hier konnte Heidenau einen 3:1 Sieg einfahren, aber der war wesentlich mühsamer.

Beim Zwischenstand von 3:0 kam nun also das Doppel an die Reihe. Nach einem Auf-und-Ab, ständigen Führungswechseln und knappen 5 Sätzen, gewannen Trosten und Lutz am Ende mit 3:2 das Doppel und somit auch das gesamte Spiel 4:0 (12:4 Sätze). Da alle Heidenauer ziemlich müde waren, verschob man die „Feierlichkeiten“ zum Einzug in die 4. Pokalrunde kurzerhand.