Revanche im Vereinsduell

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“341,340″ size=“medium“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Zwei Tage nach dem verlorenen Hinrundenspiel konnte sich die 1. Mannschaft im zweiten Vereinsduell diesmal verdient gegen die 2. Mannschaft durchsetzen.

Bei den Doppeln wurden die Paarungen im Vergleich zu Mittwoch getauscht. Micha und Johannes mussten also gegen Lutz und Heinz spielen, die ihnen auch deutlich besser lagen und siegten ungefährdet 3:1. Stefan S. und Stefan F. spielten gegen Torsten und Sebastian drei sehr knappe Sätze und mussten sich 0:3 geschlagen geben.

Die erste Einzelrunde verlief von den Ergebnissen her wie am Mittwoch. Im oberen Paarkreuz begann die Zweite wieder stark und holte sich die beiden Punkte. Micha gegen Lutz 2:3 und Stefan gegen Torsten 1:3. Im unteren Paarkreuz konnte dagegen die 1.Mannschaft wieder zwei Siege einfahren. Johannes gegen Heinz und Stefan F. gegen Sebastian jeweils 3:1 zum Zwischenstand von 3:3.

Ab der zweiten Einzelrunde kam dann aber die Erste besser in Schwung. Micha und Stefan S. konnten diesmal im oberen Paarkreuz in hart umkämpften Spielen die zwei Punkte holen. Johannes gewann souverän gegen Sebastian und Stefan F. verlor etwas unerwartet gegen Heinz mit 0:3.

In der letzten Einzelrunde holte die Erste ebenfalls 3:1 Punkte. Johannes musste sich knapp 2:3 Torsten geschlagen geben, Micha und die Stefans sorgten dann aber mit ihren Siegen für den 9:5 Endstand.

Alle vier Spieler der 1. Mannschaft konnten je zwei Einzelspiele gewinnen, bei der Zweiten gelang dies nur Torsten.[shashin type=“photo“ id=“342,343,344,345,346″ size=“150″ columns=“5″ order=“user“ position=“center“]

Damit starten beide Mannschaften mit 2:2 Punkten in den Ligaalltag. Für die 2. Mannschaft geht es nächste Woche gegen Neustadt 1. und hat damit gleich wieder eine schwere Aufgabe vor sich. Die 1. Mannschaft hat übernächste Woche zunächst ihr Pokalspiel in Colmnitz nach dem es dann gegen Neustadt 2. geht.