Heimniederlage für die Erste

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:

Gegen die SG Motor Wilsdruff 2. Mannschaft musste die 1.Mannschaft eine weitere 4:10 Niederlage hinnehmen. Der SSV spielte wie auch schon zuvor gegen Freital mit Micha, Stefan, Marcus und Johannes. Wilsdruff spielte mit Heber, Kirsch, Hofmann und Reichelt.

Die Heidenauer erwischten einen unglücklichen Start. Marcus und Stefan mussten sich zum ersten Mal in dieser Saison im Doppel geschlagen geben. Sie spielten ein knappes 2:3 gegen Kirsch/Reichelt. Micha und Johannes verloren 1:3 gegen Heber/Hofmann.

Micha und Stefan verloren ihre ersten Einzel ebenfalls jeweils im fünften Satz gegen Kirsch und Heber, womit man in den ersten vier Spielen schon drei Fünfsatzspiele abgegeben hatte.

Danach lief es aber überhaupt nicht mehr für die Heidenauer. Marcus verlor 1:3 gegen Reichelt und Johannes 0:3 gegen Hofmann. Micha hatte keine Chance gegen Heber (0:3) und auch Stefan kam nicht über ein 1:3 gegen Kirsch hinaus.

0:8 lautete damit der Zwischenstand und erst jetzt konnte Heidenau punkten. Marcus siegte 3:0 gegen Hofmann und Johannes 3:1 gegen Reichelt.

In der letzten Einzelrunde konnten die Punkte noch mal geteilt werden. Micha gewann wie auch zuvor Marcus mit 3:0 gegen Hofmann und Johannes holte seinen zweiten Einzelerfolg gegen Kirsch (3:2)! Marcus spielte ein gutes Match gegen Heber, musste sich aber trotzdem 0:3 geschlagen geben. Stefan kassierte seine neunte Einzelniederlage in Folge gegen Reichelt (2:3).

Die beiden letzten Hinrundenspiele werden noch schwieriger für die Erste da Micha in beiden Spielen fehlen wird. Mit 4:10 Punkten bleibt man weiterhin auf Platz 8.