SSV 2. verzweifelt am TTV 91 Neustadt 2.

Am Dienstagabend gastierte die 2. Heidenauer Mannschaft bei der 2. Vertretung des TTV 91 Neustadt. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, so dass ein enges aber schweres Spiel erwartet wurde.

Im ersten Doppel führten Sebastian und Stefan bereits mit 2:0 Sätzen gegen Krüger/Thiel, ehe der Neustädter Senior und Geburtstagskind Krüger das Heft des Handelns in die Hand nahm und die zwei folgenden Sätze nahezu im Alleingang gewann. Im 5. Satz fingen sich die Heidenauer wieder und führten mehrfach, dennoch musste man sich am Ende mit 11:13 geschlagen geben, so dass eine echte Chance vertan wurde. Das 2. Heidenauer Doppel bestehend aus Klaus und Lutz hatte gegen Schilling/Pschichholz keine Chance und unterlag klar mit 0:3.

Im ersten Einzel des Abends verzweifelte Sebastian an der Krügerschen-Spielweise und verließt völlig frustriert und mit einem 0:3 im Gepäck den Tisch. Stefan hielt das Spiel gegen Thiel lange Zeit offen, gewann den 4. Satz sogar mit 11:1, doch im entscheidenden letzten Durchgang fehlte ein klein wenig Präzision, so dass er 8:11 und damit 2:3 verlor. Auch Lutz (gegen Schilling) und Klaus (gegen Pschichholz) mussten sich jeweils im 5. Satz geschlagen geben, so dass alle 5-Satz Spiele des Abends (insgesamt 4 Stück) an die Gastgeber gingen.

Die 2. Einzelrunde brachte endlich ein paar Punkte für Heidenau: Zwar verlor Stefan ebenfalls mit 0:3 gegen Krüger, doch die anderen drei Mannschaftskameraden gewannen ihre Spiele jeweils 3:1 (Sebastian gegen Thiel, Klaus gegen Schilling, Lutz gegen Pschichholz). Damit stand es zwischenzeitlich 3:7.

Leider kam in der letzten Runde nur noch ein weiterer Einzelpunkt für Heidenau hinzu: Lutz gewann verdient mit 3:1 gegen Thiel. Die anderen Heidenauer waren frustriert, verzweifelt und entsprechend schlecht gelaunt.

Eine klare 4:10 Niederlage für Heidenau, welche die Mannschaft erst einmal an das Tabellenende katapultiert. Einzig Lutz mit 2 Einzelerfolgen vermag zu überzeugen. Bis zum nächsten Punktspiel am 22.09.2017 gegen Graupa muss noch an der Sicherheit gearbeitet werden. Vorher spielt man jedoch schon am 14.09.2017 in Reichstädt ein Pokalspiel.