Kreispokal: Zweite zieht in 2. Runde ein

Im ersten Pokalspiel der Saison traten Stefan, Sebastian und Klaus aus der 2. Mannschaft bei der 3. Mannschaft des LSV Reichstädt an. Die Gastgeber sind in der 3. Kreisklasse beheimatet und spielen in einer schick und modern sanierten Halle in Reichstädt, einem Ortsteil von Dippoldiswalde.

Die ersten drei Einzel stellten die Heidenauer vor keine Probleme: Sebastian gewann mit 3:0 gegen Lemke, Stefan mit 3:1 gegen Jorgel und Klaus wiederum 3:0 gegen Hürschel. Jedoch merkte man die Erkältung in Stefans Knochen deutlich, so dass es am Ende ein spannendes Doppel wurde.

Sebastian und Stefan spielten gegen Lemke/Jorgel, welche gut miteinander harmonierten. Die ersten beide Sätze gewannen die Heidenauer ohne große Probleme, jedoch waren sie dann eindeutig zu locker. Schnell konnten die Reichstädter auf 2:2 ausgleichen. Im Entscheidungssatz legten Stefan und Sebastian dann „eine Schippe drauf“ und gewannen ein knappes 5-Satz-Doppel.

Damit zieht die 2. Mannschaft in die 2. Runde des Kreispokals 17/18 ein.